• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Repeater Frage...

Hattori1000

Urgestein
Hi,

ich hab momentan die "tolle" Horizon Box von Unitymedia, deren WLAN sich auf das Wohnzimmer beschränkt.
Sobald ich das Wohnzimmer verlasse ist das WLAN Signal sogut wie weg und wenn ich 2 Räume entfernt bin, habe ich garkein Signal.

Nun meine Frage, lohnt sich ein Repeater oder doch ein komplett anderer WLAN Access Points?

Hab mir gestern mal bei Amazon den Netgear WN1000RP gekauft, weil der günstig war.
Aber entweder läuft das ding nicht richtig oder es läuft nicht so,m wie ich mir das vorgestellt habe.

Installation war ganz einfach, aber...
Ich hab nun 2 Räume weiter WLAN, erstmal alles ok, aber wenn ich z.B. mit dem Handy im Wohnzimmer bin und dann in die Küche gehe, hab ich trotzdem kein WLAN, weil mein Handy noch mit der Horizon Box verbunden ist. Ich muss mich erst mit dem Repeater verbinden, damit ich wieder Signal habe.
Das ist wie ich finde nicht Sinn der Sache. Ich dachte es sollte so sein, das er das Signal verstärtkt und ich mich nicht extra umverbinden muss.

Erfahrungen/Hilfe gerne erwünscht.

mfg
hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.amazon.de/gp/product/B009G0AKE6/ref=oh_details_o02_s01_i01?ie=UTF8&psc=1

Hab seit heute das Teil und auch da hat man ein neues "Wlan". Wenn ich in der Garage bin meint mein Galaxy Note II, dass die Verbindung zu schwach wäre und springt auf 3G um (Edge) was noch langsamer ist. Verstehen will ich das auch nicht, denn wenn ichs Mobilnetz ausschalte, dann geht es auf den Repeater und es läuft wie Hulle.

Ich suche eigentlich genau das was du auch suchst so eine Art Prioritätenliste, in der man angeben kann wenn X Netz da oder besseren Empfang, dann nimm das auch und bleib nicht im Schwächeren. Hab 4 "Wlans" zu hause und bin immer im falschen unterwegs...

Hoffe das jemand eine Lösung hat. Ansonsten muss ich nen externen WLAn Router kaufen, der m,eine ganze Wohnung abdeckt. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh