• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wlan probs unter vista

Fruchtzwerg

Neuling
hallo!

habe die tage ein neues notebook bekommen, von dell.
habe es zu mir auf die arbeit liefern lassen, und habe es angeschaltet und konnte mich direkt über das firmen wlan ins internet einwählen.
da unser netzwerk gesüchtzt ist, fragte er auch direkt nachm key.

zuhause habe ich das selbe, allerdings bricht der schleppi hier die verbindung einfach ab, und sagt kann nicht verbinden. er fragt nichmal nach einem passwort.
mein altes notebook (xp) hat da keine probleme.

jedes andere netzwerk von meinen leiben nachbarn ist auch passwort geschützt, und auch hier fragt er direkt nach einem passwort, warum bei mir nicht?

gibt es da eine einstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht. Schilder das Problem nochmal langsam!

mfg

ich habe keine möglichkeit, mich in meinem eigenen wlan einzuloggen.
da er nichtmal nach dem passwort des lans fragt und direkt die verbindung abbricht.
was er aber nur bei dieser verbindung macht. mit allen anderen verbindungen könnte ich mich verbinden.

gibt es eine möglichkeit, irgendwio in den einstellungen direkt den schlüssel für das wlan einzugeben? so das ich in mein eigenes netz komme?

Ja....im Netzwerk- und Freigabecenter muss links an der Seite sowas wie "Drahtlosverbindungen verwalten" oder so stehen. Da kannst du deine Verbindungen löschen.

Dann gehst du auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" oder so und dann müsste er dein WLAN finden. Beim doppelklicken und verbinden des WLANs fragt er dann nach dem Kennwort.

mfg

keine chance!
alles unverändert!

jede andere verbindung geht, meine eigene geht nicht.
ich komme da nichtmal drauf wenn es ein offenes netz ist.