• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN-Problem-Signal vorhanden, aber kein Internet

mackieman

Neuling
Moin,
kann sein dass der Thread schon malö gepostet wurde, ich habe aber mit der SuFu nichts gefunden
Also, als ich gestern am Laptop saß, brach plötzlich die Verbindung zum Router ab und das Internet ging nicht mehr. Unten in der Taskleiste kam dann ein Symbol. Als Erklärung stand dabei, dass das WLAN über keine bis geringe Konnektivität verfügt. Die Signalstärke lag aber bei 54mbit/s. Auch das Programm des Netzwerkadapters hatte volles Signal. Auf den Router konnte ich auch nicht mehr zugreifen. Auch heute war es so wie gestern und ich konnte das Problem noch nicht beheben. Und ständig am LAN Kabel zu hängen ist ja auch keine Dauerlösung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus, nullinger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das typische Fehlerbild bei Problemen mit der Verschlüsselung. Trage den Schlüssel erneut ein.

Mirko

Ich hab jetzt die Verschlüsselung ausgeschaltet. Jetzt geht das WLAN wieder. Sobald ich den Schlüssel wieder aktiviere geht es nicht mehr.

ich hab hier gerade nen fall, dass nur die admin-konten mit wlan funktionieren, die eingeschränkten aber nicht. vielleicht mal in das admin konto wechseln, falls noch nicht geschehen?!

Ich benutze die WEP-Verschlüsselung. Ich verwende immer das admin-konto.

Ich hab den Schlüssel am Router und dann am PC nochmals eingegeben. Aber es geht dann nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh