• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLan per Nootebook geht, ueber iPhone/IPad nicht

AGio

•••••••
Hab da grad mal ein kleines "Problem" mit dem Verbinden ueber WiFi mit dem iPad oder iPhone.

Folgendes: Wenn ich mich mit dem Notebook in das wlan netz verbinden moechte, dann klicke ich auf die entsprechende Bezeichnung und klicke auf "verbinden". Dann erscheint eben so eine "anmelde-seite". Dort klicke ich auf verbinden und dann bin ich per wlan verbunden und dann kann ich auch ins Internet mit dem Notebook.

Moechte ich mich nun mit dem iPhone oder iPad per Wlan verbinden und auf den wlan name da klicke, dann werde ich natuerlich nach dem kennwort gefragt. Gebe ich jenes ein, dann zeigt mir das Geraet an, dass ich per Wlan verbunden bin. Allerdings funktioniert das Internet dennoch nicht, da ich zwar per wlan verbunden bin, aber iwie kein Internet habe.

Ich nehme an, das hat was damit zu tun, dass ich mich auch auf dem Notebook erst iwie anmelden muss, bevor ich per wlan ins Internet kann.

Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand?

Wenn ich das Notebook starte und auf den Browser klicke, dann oeffnet sich ein Fenster indem was von "Breitband blabla" steht. Dort muss ich zuerst auf "verbinden" klicken, ehe sich die Startseite (google) sich oefnnet.
Auf dem iPhone oder iPad kann ich mich zwar per wlan verbinden, mir wird auch die Verbindung gezeigt, allerdings kann ich eben nicht ins internet, bzw. es laesst sich keine Internetseite oeffnen.

Hallo AGio,
was für einen Router hast du?

Wenn du nachdem du dich per iPhone ins WLan eingeloggt hast und mit Safari auf z.B. Google gehtst, kommt dann kein Anmeldefenster?

das wird die PPPoE Einwahl sein.

Die Daten, welche Du in dem Anmeldefenster eingibst (bzw irgendwann mal eingegeben hast), die musst du in deinem W-Lan Router eingeben unter PPPoE. Dann übernimmt dein W-Lan Router das Anmelden ins Internet für dich. So ist das auch eigentlich der Standard.

Also nur den Benutzernamen und das Passwort für den Zugang im Routermenü eintragen.

Anders gehts glaube ich nicht, da das iPhone/iPad keine Möglichkeit bietet sich dort so einzuwählen.

Router ist folgender: Alice Gate 2 Plus WiFi.

Nein, auf dem iPhone kommt kein Anmeldefenster.

@Tobi: Das klingt logisch. ;)
Auf dem iPhone gibt es doch die Moeglichkeit, unter VPN was einzugeben? Vielleicht ist das ja das selbe???
Oder kann ich die Funktion nicht direkt am Notebook abschalten, so dass es keine Anmeldung mehr bedarf und ich gleich ins Internet kann, wenn ich per WLan verbunden bin?

Danke.

VPN ist etwas völlig anderes und hat damit überhaupt nichts zu tun.

Du musst auf deinen Router zugreifen und dort deine Alice Daten eingeben, sodass sich, wie Tobi bereits erwähnte, der Router die Anmeldung fürs Internet übernimmt.

Dein WLAN Passwort hast du weiterhin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh