• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Karte(Linksys WMP54G-DE) viel zu langsam...

Siriu[s]

Neuling
Moin!

Ich hab nen dickes problem mit meiner Wlan Karte, die trotz G Standart (54mbit) nur max 7 mbit. beim download hergiebt, Signalstäre wird von Windoof als Hervorragent angegeben (Router steht auch nur 3 meter von Pc weg)... Karte ist eine Linksys WMP54G-DE.

Hab vor dem kauf mein Router mal auf max. speed getestet mit nem Laptop von nem kollegen und da bin ich auf 18mbit (20mbit Kabel Inet) gekommen, von daher kann man ausschliessen das es am Router liegt..

btw. Router ist ein D-Link DI-524

einer von euch ne Idee woran das liegen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem - und die richtigen treiber instaliert ??

Wenn das alles als fehlerquelle auszuschließen ist kann es daran liegen das sich die w-lan karte nicht mit dem router verträgt oder umgekehrt oder du hast nen fehler in den einstellungen - schau dann mal in dei einstellungen des routers und der karte ob alles fluppt-außerdem welche verschlüsselung verwendest du ??

Schreib mir ne pm wenn du nicht weiterkommst !!

greets fainherb

Windoof Xp und ich verwende auch die Windoof eigenen Treiber, da es mit den Orginal treiber garnet gefunzt hat..

Und von den einstellung her bei Karte/Router ist soweit ich das beurteilen kann auch alles Ok. Verschlüsselung nutze ich ganz einfach WEP 64bit, habs auch schon mit WPA versucht, geholfen hat es aber auch nicht.

Ich fürchte her das sich karte und router net vertragen :/

Installiere mal die Treiber der Karte neu. (treiber)
Und versuchs auf ein neues.
Wenns immernoch nicht klappt, robier mal im Router auf 802.11b zu stellen und schau wie schnell du surfst, danach switche ihn wieder auf 802.11g.

Vielleicht spinnt der Router auch nur bisschen. Vielleicht hilft auch ein simples Firmware update.

lg
flo

hmpf... hilft alles nix, mit den Linksys treibern ist es wie vorher auch, bekommen keine Verbindung ins Inet. Firmware update hats auch net gebracht.

Steig dann wohl besser wieder aufs gute alte Kabel um ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh