WLAN Kamera komisches verhalten bei gutem Wetter

OldNo7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
2.266
Ort
Bad Honnef
Hi,
habe seit einigen Tagen komisches Phänomen, beim gutem Wetter also warm und sonnig, verliert eine W-LAN Kamera (Reolink RLC-410w) die Verbindung, die taucht nur ab und an in der Übersicht bzw. wird als offline angezeigt...
Sonst schwankt das W-LAN Signal bei 21-58 MBit ... beim schlechten Wetter bzw. Regen kommt die Cam über 100 MBit.

Problem tritt bei zwei Fritzboxen auf 7362sl und bei der 7530 .... Hängt die Verbindung echt vom Wetter ab? Ist die Kamera defekt?
Die Kamera ist nicht die ganze Zeit in der Sonne, auch wenn sollte es doch kein Problem darstellen.

Hat jemand auch schon solch ein Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine beschriebenen Phänome sind normal, nur dass es so stark auftritt ist außergewöhnlich.
 
Hmmm, und nun.
Die zwei Antennen an der Cam, habe ich auch schon verstellt ... Aber keine Besserung ...
 
Einen Access Point in der Nähe der Kamera installieren.
 
Einen Access Point in der Nähe der Kamera installieren.

ja soweit bin ich auch, AP ist da noch aber keine Zeit gehabt diesen zu Konfigurieren.

Merkwürdig ist, wenn ich die Cam ausschalte die für kurze Zeit ein Verbindung mit dem Router hat, die Verbindung baut aber sehr schnell ab und bricht dann zusammen.
 
sooo, denke mal die Cam hat hinter sich oder so, der AP hängt 1,5 Meter neben der Cam. Die war mal kurz im Netz und dann hast sich wieder nach paar Minuten verabschiedet ....

Die Wäre sollte es nicht sein, zumindest primär, da die Cam erst Spätnachmittags in der Sonne ist. Entweder war es ein Zufall, dass die Cam jetzt bei wärmerem Wetter ausgestiegen ist.
Oder der Defekt, dann wohl im WLan Modul durch die Wärme entstanden ... da die Aufzeichnung weiter laufen ...

Werde wohl ein Reset probieren und provisorisch über LAN Anschluss ....
 
Die Kamera darf bei den aktuellen Temperaturen noch lange nicht aussteigen. Du kannst ja ggf einfach mal die Kamera im Schatten ablegen.
 
Nee die Temperatur ist es nicht, vorm Haus hängt ja auch eine, die bekommt Vormittags Sonne ab und läuft.

Mit Wetter habe ich nur vermutet. Da ich vor einer Woche die Fritzbox getauscht habe und das Wetter war halt schlechter. Da lief die Cam gerade beim Regen mit top Werten.
Dann kam das Gute Wetter und schon war es...

Reset u neue Firmware hat nichts gebracht.
Über LAN läuft die.
Logs gibt's leider keine.
Sonst läuft die Cam nach den Neustart ca. 2-3 Minuten dann ist FA.

Hab Mal den Support von Reolink angeschrieben. Mal schauen was die sagen.
 
Da hat mit Sicherheit die Kamera nen Schuss...

Ich hab mehrere Wlan Bridges in Betrieb bis ca. 300 Meter, die funktionieren im Winter bei -20 Grad bis +40 im Sommer in der Sonne 😃
 
es war wohl ein Zufall, heute regnet es und die Cam ist wie davor offline ... also doch das W-Lan Modul oder die Cam.
Reklamation läuft noch ......
 
aliens.JPG


Hast vom Hersteller schon was gehört?
Würde die CAM Tauschen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh