Aktuelles

WLAN funktioniert nicht nach hochfahren.

Chr1st14n

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.008
Ort
127.0.0.1
Hi, ich habe ein Problem mit Windows 10. Immer wenn ich den PC hochgefahren habe muss ich anschließend die WLAN Verbindung trennen und dann erneut herstellen weil der PC sonst scheinbar keine IP aus dem Netzwerk erhält. Als Wlan Stick nutze ich einen TP-Link T4U. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es beheben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

kumberg12

Enthusiast
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
3.068
Ort
Kumberg, Nähe Graz, Österreich
Kann es sein das WIN10 Deinen WLAN Stick nicht erkennt? Habe mich lange mit USB Problemen nach meinem Upgrade herumgeschlagen. Schaue einmal im HW Manager unter USB Anschlüssen bzw. in der System Steuerung unter angeschlossenen Geräten nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chr1st14n

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.008
Ort
127.0.0.1
Der WLAN Stick wird im Geräte-Manager korrekt erkannt. Es wird auch sofort nach dem Starten eine Verbindung zum WLAN hergestellt. Allerdings funktioniert dann der Netzwerkzugriff nicht und ich muss die Verbindung erst wieder trennen.
 
Oben Unten