• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN für 4 Ferienhäuser

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Mein Chef hat mir einen kleinen "Urlaub" spendiert. Darf auf Spanien fliegen und dort WLAN in seinen Ferienhäuser installieren.

Jetzt meine Frage ob jemand sowas schon mal gemacht hat und wie es am besten zu lösen wäre. Am einfachsten wäre natürlich einfach nen WLAN aufziehen und jedem neuen Gast der WLAN haben will den Schlüssel mitzuteilen. Es sind ja nur max 3 Gästegruppen da weil das vierte Haus rein für meinen Chef ist.

Besser wäre natürlich ein Schlüssel pro User oder natürlich offnenes WLAN und das Internet über einen Proxy?

Es darf ruhig was kosten und es sollte keine Bastellösung sein, hat vielleicht jemand Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Mein Chef hat mir einen kleinen "Urlaub" spendiert. Darf auf Spanien fliegen und dort WLAN in seinen Ferienhäuser installieren.

Jetzt meine Frage ob jemand sowas schon mal gemacht hat und wie es am besten zu lösen wäre. Am einfachsten wäre natürlich einfach nen WLAN aufziehen und jedem neuen Gast der WLAN haben will den Schlüssel mitzuteilen. Es sind ja nur max 3 Gästegruppen da weil das vierte Haus rein für meinen Chef ist.

Besser wäre natürlich ein Schlüssel pro User oder natürlich offnenes WLAN und das Internet über einen Proxy?

Es darf ruhig was kosten und es sollte keine Bastellösung sein, hat vielleicht jemand Tips?

"auf" spanien? spanische inseln oder was? lustiger chef...

Ich würde einen Proxy hinter den Accesspoint schalten, mit Filter auf die meisten Oneclick-hoster z.B.

Ist schon ein Kabelnetzwerk vorhanden, bzw. schnell realisierbar? Wenn ja, dann in jedes Haus einen AP mit eigenem Netz. Und die APs mit Kabel verbinden, dann im Haupthaus, den Router hinstellen und bei irgendeinem VPN-Anbieter einwählen lassen.

Nein leider ist noch gar nix vorhanden. Muss mich ehh noch zwischen UTMS und Satellit entscheiden. Keine Ahnung wie gut UMTS dort ist aber ein Handysendemast steht 200 Meter von der Anlage weg

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh