• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN erweitern (WDS)

mike_85

Neuling
hy leute!

habe einen D-Link DWL-2700AP outdoor access-point und möchte jetzt mein wlan (campingplatz) mittels wds erweitern.

dazu möchte ich mir 2 "Linksys WAP200E" zulegen. habe jetzt mehrer fragen:
-taugt der Linksys WAP200E was??
-ist der mit dem D-link kompatibel?
-empfehlt ihr ein anderes gerät?
-ist wds hier überhaupt sinnvoll?

danke!!
lg mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tipp habe ich. Welchen Modus willst du wählen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du 3 APs zusammenschalten. Ich empfehle dir zwischen den 3 APs Lankabel zu verlegen und sie mit WDS zusammenzuschalten. Ohne Lankabel bleibt dir nur der Repeater Modus. Damit wäre das gesammte WLAN aber nur noch 1/3 so schnell wie normal. Kommt auch ein wenig darauf an was so an Daten anfällt. Das gesamte Netz hätte dann aber schätzungsweise maximal 6MBit Netto. Je nach Verbindungsqualität dürften es eher 4MBit werden. Diese Geschwindigkeit müssten sich dann alle teilen. Wenn 10 Leute gleichzeitig surfen wollen, sind das nur noch 0,4MBit. Also lieber Lankabel zwischen den APs verlegen dann ist das Netz 3 mal so schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh