• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan erkennung dauer sehr lange.

Kar.98

Neuling
Hallo,

habe die Fritz Box 7050 und den Fritz USB Wlan-Stick.Unter Xp bin ich nach dem Hochfahren sehr schnell im Internet.
Unter Vista muß ich bestimmt 2 Minuten warten, biß ich online kann.Ist das normal?

Danke

Gruß

Kar.98

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe die Fritz Box 7050 und den Fritz USB Wlan-Stick.Unter Xp bin ich nach dem Hochfahren sehr schnell im Internet.
Unter Vista muß ich bestimmt 2 Minuten warten, biß ich online kann.Ist das normal?

Danke

Gruß

Kar.98

dauert bei mir auch sehr lange (ca. 1min nach dem hochfahren)! (SMC 54Mbit PCI karte), bei xp bin ich direkt nach dem booten online...:motz:

Das hat scheinbar nicht direkt mit W-Lan zu tun, da das Problem auch bei vielen Usern auftritt die sich via Netzwerkkabel verbinden. Eine Lösung scheint da bisher nicht gefunden worden zu sein: *klick*

Es könnt aber nützlich sein, diesen Tread mit zu verfolgen.

bei mir lag es wohl am nvidia chipsatz treiber zusammen..

habe vista nun 3 mal bei mir installiert..
bei den ersten beiden male hatte ich den aktuellsten chipsatztreiber für meinen board installiert und wlan dauert knapp 2 min bis ich online bin..

so nun das dritte mal habe ich den weg gelassen und nun bin ich ca 15 sek nach dem vista login online...

chipsatz ist nen nf570 Ultra auf nem amd system...
vielleicht gibt es da zusammen hänge...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh