• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLan Einstellungen übernehmen von anderem Rechner

0verl0ad

Enthusiast
Ich will die WLan Einstellungen von einem PC auf den anderen Kopieren bzw übernehmen. Nur habe ich keine Ahnung wie.
Den Zettel mit den Daten und so hab ich verlegt

Weiß jemand wie ich das machen muss damit es klappt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Einstellungen meinst du? IP, Subnetz und Gateway bekommt der Client sowieso automatisch (meistens). Das Passwort für WEP/WPA kannst du logischerweise nicht mit übernehmen, wäre ja ein Sicherheitsproblem!

Greetz

NetworkerZ

Im Prinzip alles. Bei der Einrichtung kann man ja auch was von USB Stick auswählen das das wohl darauf gespeichert wird.

Hm ich glaube es weiß niemand so recht was du meinst, wlan einstellungen an deiner lan karte ist im prinzip doch nur die verschlüsselung und welchen wlan spot du benutzt.
Und diese 2 dinge wirst du doch im router nachschauen können ?:P
Ansonsten muss man normal nichts einstellen,

eine übernahme der netzwerkeinstellungen würde schon nix bringen, weil du die ip adresse sowieso neu vergeben musst oder vom dhcp server beziehst. subnet eingeben sind 4 felder ausfüllen.

den accesspoint musst du halt anklicken, und den schlüssel eingeben. ich wüsste nicht warum man das kopieren will denn das kannste auch per hand kurz machen. oder hast du 100rechner einzurichten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh