• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLan, DSL udn Router - wie löse ich diese Combo am

Goose

Goosebuster
Ich will bei einem Freund DSL über WLan installieren.

Zurzeit hat der eine DSL-Fritz Karte und wählt sich mit dieser ein. Jetzt soll die Fritzkarte raus, ein DSL-WLan-Router dran und der PC über PCI-WLan und ein Laptop über WLan angeschlossen werden.

Soweit alles klar, nur brauche ich jetzt entweder ein DSL-Modem an den ich den Router anschließe oder ein DSL-WLan-Router mit integrierter Modemfunktion.

Jetzt habe ich mal bei d-link geschaut (mit denen habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht), finde dort aber dies nicht.

Könnt Ihr mir einen anderen Router mit diesen Funktionen empfehlen oder ist es sinnvoller noch ein Modem zu kaufen?

Geschwindigkeit vom WLan sollte 54MBit sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Al0227 oder so ähnlich von Allnet hat ein integriertes modem. wenn du die sachen schon hast dann kannste dir ja auch gebraucht so ein normales dsl modem mit ethernet-schnittstelle holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh