• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan(b/g) zu LAN(RJ45)?

D

dreamax

Guest
Hi,

Hi,

Ich suche eine möglichkeit wlan zu empfangen, es direkt über eine lanverbindung(RJ45) zu einem switch weiterzuleiten und von dort halt einzeln per lan (RJ45) zu den einzelnen computern.Am liebsten wäre mir das man in dem empfänger nicht viel einstellen muss z.b. halt das es nur eine IP gibt die dann geshared wird.Geht sowas und wenn ja brauche einfach einen acesspoint oder was anderes?

Hier nochma dagestellt:

WlanRouter(Fritz!Box 7070)>--|~Wlan~|-->Unbekanntesgerät>--|RJ45|-->Switch>--|RJ45|-->Computer

Oder reicht einfach ein PC mit wlan adapter und netzwerkkarte um irgendwie eine netzwerk brücke zu machen? und wenn ja wie mach ich sowas? also dann so:

WlanRouter(Fritz!Box 7070)>--|Wlan|-->Wlan-Empfänger>->PC>--|RJ45|-->Switch>--|RJ45|-->Computer

Gibt es da ne einigermaßen kostengünstige möglichkeit?

mfg dreamax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint einen Accesspoint ;)

ja damit geht dass, wenn er den vorhergenannten Modus beherrscht.

mfg trust

hi,

schonma danke, kann mir noch jemand nen paar alternativ acesspoints nennen die Clientmode und folgendes können?:

-WPA2
-eine mac adresse haben die man auslesen kann um sie in den MAC filter einzutragen
-eine feste IP haben im Wlan
-Zu nem wlan router mit versteckter IP eine verbindung aufbauen können.

Die gegenstelle ist eine Fritz!Box! 7070 Mit WPA2,MAC-Filter,SSID invisble,Statische IPs(DCHP aus).

mfg dreamax

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh