• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN AP am TV

whitestone

Neuling
Hallo,

keine Ahnung ob meine Frage in diesem Forum richtig untergebracht ist, aber eines für Netzwerk-Hardware habe ich nicht gefunden.

Im Zuge meiner Planung für das neue Haus-LAN will ich auch einen zentralen Platz für den WLAN Access Point finden. Der geeignetste ist der, wo auch Fernseher samt Streaming Client und AV-Receiver stehen. Da dies mitten im Raum an einem Holzbalken ist, kann ich die Geräte auch nicht weit auseinander stellen. Daher meine Frage: Stört WLAN diese Geräte? Der TV-Empfang findet via SAT-Kabel (DVB-S) statt. Wenn ja, wie weit müßte der AP entfernt stehen?

whitestone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das sollte kein problem sein.
habe selbst einen router direkt hinter einem röhrenfernseher stehen und man sieht keine bildveränderungen wie man das bei bildröhren kennt. wobei der tv äußerst empfindlich ist. wenn ich mit dem handy 1 meter davon weg telefoniere ist das bild teilwieße nur noch schwer zu erkennen.

und die kabel sind ja normalerweiße abgeschrimt.

keine Ahnung ob meine Frage in diesem Forum richtig untergebracht ist, aber eines für Netzwerk-Hardware habe ich nicht gefunden.

hmm ...

Forum de Luxx > Softwareluxx > Netzwerke, Security und Internet

da hab ich das mal hingeschoben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh