• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wireless Maus

Multano

Enthusiast
Hallo.

Ich bin für meinen neuen laptop auf der suche nach ner wireless Maus.

Dabei sollte die Maus auch ein wenig Spiele tauglich sein, wobei ich da auf hohe dpi zahlen, gewichte, unzählige tasten usw. verzichten kann.

Wichtig wäre nur das die Maus dabei ne angenehme Form hat und nicht zu klein ist. Deshalb scheiden die kleinen laptop-mäuse schon eher aus, sind zwar ein guter ersatz fürs touchpad aber fürs spielen empfinde ich sie als unangenehm da eben zu klein.

Mir liegt besonders die Form der IntelliMouse Explorer 3.0. Am desktop nutze ich ne deathadder, davor hatte ich eben die explorer 3.0 und hatte auch schon ne habu in der hand und ich liebe diese form einfach. Dagegen empfand ich die logitech klassiker wie MX510/518 als etwas klobig und zu groß für meine hand.

Und schlussendlich wäre ein nano-receiver sehr komfortabel, aber ich glaube den gibt es nicht in kombination mit einer gaming-fähigen maus...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir doch mal die Logitech Performance MX an.

Sollte passen und ich hätte zufällig noch eine abzugeben :fresse:

Die HP sieht ja schon mal interessant aus, aber hab da keine ahnung was die qualität und verarbeitung betrifft.

Hmm.....wie gesagt hatte ich noch keine logitech gesehen die mir wirklich gut in der hand lag. Aber die Maus ist dann auch noch vollgestopft mit features die ich nicht brauche, ich aber bezahlen müsste. Dafür sind mir rund 80€ zu teuer.

Hat microsoft denn nicht einfach ne aktuelle wireless version der explorer 3.0 im sortiment? Bin schon am suchen aber habe nur herausgefunden das es damals (2002) eine gab die aber probleme machte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh