da ich vor einiger zeit das oben genannte board für meine freundin angeschafft habe und ne mobile athlon xp 2200+ zuerst wg. der fehlenden möglichkeit, einen höheren multi wählen zu können (alles jenseits der 12 geht nicht), nicht richtig erkannt wurde, wollte ich wissen, ob das board nun mit höher getakteten cpus, z.b. 2800+ umgehen kann. bei meiner freundin musst ich 10x180 nutzen (1800mhz=2200+). einen fsb von 200 konnte ich nicht wählen (nicht einmal 190), da das board sonst gar nicht nicht gestartet hat. das hat mich dann etwas stutzig gemacht.
gesetz den fall, dass ich einen multi von 11 nehmen kann und das mit 180 multipliziere, käme ich gerade mal auf 1980 mhz. daher stellt sich für mich die frage, ob ich das potential von höher getakteten cpus überhaupt nutzen könnte. ich weiß, dass das board theoretisch cpus bis 3200+ oder sogar mehr unterstützen sollte. aber wie sieht die praxis aus?
entweder lag das an der mobile cpu oder das board ist so. hat jemand das board und ne cpu, die wesentlich höher taktet als 1800 mhz? er möge bitte dann auch multi und fsb posten.
mfg
gesetz den fall, dass ich einen multi von 11 nehmen kann und das mit 180 multipliziere, käme ich gerade mal auf 1980 mhz. daher stellt sich für mich die frage, ob ich das potential von höher getakteten cpus überhaupt nutzen könnte. ich weiß, dass das board theoretisch cpus bis 3200+ oder sogar mehr unterstützen sollte. aber wie sieht die praxis aus?
entweder lag das an der mobile cpu oder das board ist so. hat jemand das board und ne cpu, die wesentlich höher taktet als 1800 mhz? er möge bitte dann auch multi und fsb posten.
mfg
Zuletzt bearbeitet: