Wird es bald ne neue WD Raptor geben ?

SilverWizard

Nassbirne
Hi Leute,

bei der Preisentwicklung der 74er Raptor hab ich mir die Frage gestellt, warum die Preise in der letzten Zeit so stark fallen.
Bestimmt hier die Nachfrage den Preis oder ist z.B. WD bzw. mindfactory und co. nur darauf hinaus die "alten" Raptoren so schnell wie möglich zu verkaufen ?

Info: eine 74er Raptor kostet bei mindfactory.de "nur" noch 186 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut Computerbase soll die im raid0 langsamer sein als die 7K250 ...
im transfertest

Aber in den Arbeitsbenchmarks rockt die ziemlich

Ich glaube es kommt bald ein Nachfolger
weil Seagte im SCSI BEreich 2 neue generationen
im 10K sowie im 15K Bereich veröffentlicht hat

Und die Raptor steh ja als "günstiges" Gegenstück zu den SCSI Pendanten

Laut storagreview ist die ja in manchen benches schneller sein als die
10K SCSI Platten

Zuletzt bearbeitet:
War nich mal etwas von ner 37er Raptor mit 74er Eigenschaften die Rede?

ich glaube eher
es kommt eher ne platte die doppelt so Platz hat
mit 10-20% mehr leistung! Bestimmt auch mit 16mb chache :banana:

Die neue SCSI Generation von Seegate mit 10k u/m
hat bist zu 300GB Speicherplatz !!
Und selbst die 15k Fraktion von Seegate schafft bis zu 147Gb:banane:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, ob man sich ´ne 160GB-raptor leisten könnte?!
ich glaub, dass ist/wäre/könnte der grund (sein), dass es vll. keine grössere (bisherige) raptor geben wird...

die hdd-entwicklung wird wohl eh in richtung raptor gehen und dann werden die restlichen hersteller nachziehen, oder was meint ihr?

Die neue wird um die 174Gb haben
und ich schätze so um die 350€ kosten
so pi mal daumen ...

WD macht dass mit der Raptor nur weil sie den margenträchtigen SCSI Bereich nciht haben, und deshalb können Sie quais SCSI technik einbauen und sie so gut verkaufen!

CM50K schrieb:
ich weiss nicht, ob man sich ´ne 160GB-raptor leisten könnte?!
ich glaub, dass ist/wäre/könnte der grund (sein), dass es vll. keine grössere (bisherige) raptor geben wird...

die hdd-entwicklung wird wohl eh in richtung raptor gehen und dann werden die restlichen hersteller nachziehen, oder was meint ihr?

....jo, das kann ich mir auch gut vorstellen......

....wenn man die Raptor noch vergrössern würde, wäre sie besser als jede andere Platte..........

ne 147er Raptor würde zu anfang sicherlich 450-500€ kosten !

Und die 16MB cache enpfinde ich als bauernfängerei, der sprung von 2 auf 8 hat scho lange gedauert ... jetzt auf 16 zu gehen ist nicht wirklich logisch ...

Anarchy schrieb:
ne 147er Raptor würde zu anfang sicherlich 450-500€ kosten !

*argh*

also für die kohle würd ich mir lieber ´nen neues mobo und ´ne cpu kaufen, als eine ~450€ platte...
bzw. lieber 2* 160er HITACHIs als datenplatten!

deswegen wird es auch keine 147er geben ... jedenfalls für ne ganze weile nicht ...

Weiterhin ist die raptor nicht als datengrab gedacht und so viel schneller speicherplatz ist nu wirklich nur nötig in einer Video Workstation ... ansonsten reichen die 36/74er für OS und programme MEHR als aus ...

PS : Ne 147er raptor in nem normalen Home/Game rechner wäre wie mit nem F1 Boilden brötchen holn fahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
deswegen wird es auch keine 147er geben ... jedenfalls für ne ganze weile nicht ...

Weiterhin ist die raptor nicht als datengrab gedacht und so viel schneller speicherplatz ist nu wirklich nur nötig in einer Video Workstation ... ansonsten reichen die 36/74er für OS und programme MEHR als aus ...

*ganzdeinermeinungbin* :)

Glaube auch kaum das die da noch an der Kapazitätsschraube drehen werden...

Wozu auch?

Sie ist doch eher als Platte für Anwendungen und Betriebssysteme gedacht....

Da braucht man nicht mehr :rolleyes:

Grüßle
xRuBiCoNx

ihr habt alle so recht ...

nein im ernst ich habe heute meine raptor bestellt
ICH als silentfreak
mal sehen wie laut die ist.

erst eine wenn die günstiger wird dann ncoh eine 2.

die entwicklung schreitet voran und es gibt immer leute, die MEHR wollen..

ich denke ende des jahres werden neue raptoren rauskommen....

*wer braucht schon mehr als 640k?!* :d

Das ist sicher nur der ganz normale Preisverfall. Ist ja bei Hardware vollkommen normal. Heute gekauft und in einem Jahr ist der Spaß nur noch die Hälfte wert.

Andere Hersteller haben in der letzten Zeit ja auch kräftig an der Preisschraube gedreht. ;)

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh