• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[WinXP] USB Geräte werden erkannt funktionieren aber nicht. Woran könnte es liegen?

cyphil

Neuling
Hallo zusammen,

eine gute Freundin von mir hat folgendes Problem mit ihrem Notebook (konnte ihr auch nicht helfen):
Sie hat eine Digitalkamera und eine kleine USB Maus, beide funktionieren aber nicht richtig obwohl sie erkannt werden. So wird zB die Kamera nicht als Laufwerk angezeigt, wie ich es sonst eigentlich gewohnt bin. Auch die Maus funktioniert nicht obwohl sie korrekt als USB Maus erkannt wird. Treiber für beide Geräte lassen sich nicht installieren. Erst dachte ich das es vlt an fehlenden Updates handeln könnte, jedoch handelt es sich um ein recht neues Notebook mit Windows XP und Service Pack 2. Wie bereits gesagt, beide Geräte werden korrekt im Gerätemanager gelistet. Habt ihr vlt eine Idee woran es liegen könnte? Meine externe Festplatte zB funktioniert einwandfrei.

Danke im voraus! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh