• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP und GeForce-Treiber (DualView)

Diablokiller999

Enthusiast
Tagchen auch :)
Ich habe ein nerviges Problem das mich total nervt, meine 8800GTS 512 erkennt meinen 42" FullHD Toshiba zwar wenn ich ihn einschalte am 2. DVI-Anschluss (DVI to HDMI-Kabel). Aber leider bleibt die Option DualView in der nView-Steuerung aus und ich kann höchstens Clone als Einstellung auswählen um meinen Desktop auf den Fernseher zu kriegen und Filme zu schauen. Starte ich den PC neu und lasse dabei den Fernseher an, so das er direkt zum Start von Windows erkannt wird, kann ich die DualView-Option anwählen. Aber auch nur so lange, wie die Glotze nicht ausgestellt wird oder ich den Eingang am Fernseher wechsel - dann wieder nur die Möglichkeit von Clone.

Weiss jemand wie ich die Software dazu zwingen kann die DualView-Option anzubieten? Irgend ein Registry Eintrag oder ähnliches?
Kann doch nicht angehen das ich den Rechner immer rebooten muss nur um 2 unterschiedliche Bildschirme mit 2 versch. Auflösungen ans laufen zu kriegen.:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo bei mir war es auch so einfach beides angeschlossen so das der tv erkannt wird dann neugestartet und danach konnt ich dualview wählen...

habe im NVidia-Forum etwas rumgeschmöckert, ist wohl ein Treiberproblem das Nvidia nicht für nötig hält zu beheben. Scheinen nur Omega-Treiber die Alternative zu sein :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh