• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Startmenü geht nicht mehr ;(

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

hab hier nen ziemlich kurioses Problem. Wenn ich bei WinXP unten auf Start klicke, dann geht das Fenster ganz normal auf, wenn ich dann auf Programme gehe, oder drauf klicke müsste er mir ja die ganze Liste von Programmen anzeigen. Er macht aber gar nichts mehr. Kann das vielleicht ein Virus oder so sein ? das ist das einzige was ich noch nicht versucht hab. Wenn ich die Ansicht auf "klassisch" umstelle dann macht er nichtmal mehr start auf. Ansonsten geht alles am Notebook...

seeehr seltsam oder ?

Edit: es ist auch erst seit einem Tag so, meine Kollege ( bei dem das Problem besteht) hat gemeint das er den Notebook hochgefahren hat und dann wärend dem hochfahren ist er gleich wieder aus weil der Akku leer war. Als er dann wieder hochgefahren ist, ist ein blauer Bildschrim mit nicht näher definierbaren fehlermeldungen gekommen ...
Seither besteht das Problem wohl auch. Aber ob es damit wirklich zusammen hängt weiss ich auch nicht. Ist aber auch komisch das wegen sowas dann Probleme im Starmenü entstehen oder ? weil sonst läuft alles auf dem Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SchnittenP schrieb:
ist ein blauer Bildschrim mit nicht näher definierbaren fehlermeldungen gekommen

jede fehlermeldung ist defnierbar!

wenn du glaubst einen virus zu haben, dann mach eine virenscann!

kannst ja mal die windows reperatur durchlaufen lassen, vlt hilft das, wäre mein tipp!

klar ist er definierbar, aber ich hab den Fehler nicht gesehen sondern mein Kollege hat es mir so gesagt, deswegen kann ich nicht mehr damit anfangen. werd mal nach Viren testen und dann mal schauen..vielleicht die Reparatur mal versuchen

Hallo

Da ist wohl die Registry beschädigt worden als der Rechner beim Hochfahren aus ging. Reparaturinstallation sollte helfen.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh