• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Startleiste ist defekt

Zero2Cool

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit der WinXP Startleiste auf meinem Notebook.
Anstatt der Leiste habe ich nur noch einen langen Start-Button, alles andere ist weg. Bei jedem Neustart ist die Leiste auch bis zur Bildschirm-Mitte hochgezogen.

Was allerdings komisch ist, wenn ich zu dem zweiten Benutzer auf dem Notebook wechsle, dann ist dort die Startleiste okay.

Jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich machen kann um das Problem zu beheben?

Danke+Gruß
Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick auf eine freie Stelle in der Leiste, halte die linke Maustaste gedrückt und dann kannst du die Leiste an jeden belieben Platz ziehen.

MfG

@druesel:
Was bringt es mir eine defekte Startleiste zu verschieben? Ich glaube du hast mein Problem nicht erkannt.

@Jean-Luc Picard:
Die Systemwiederherstellung ist bei mir immer deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild sowas hab ich noch nie gesehen.
Ein Benutzer hat den Fehler der andere nicht ist aber Normal dafür hast Du ja Benutzerprofile.

Ich mache heute Abend gerne mal ein Bild, kein Problem.
Ich habe den zweiten Benutzer eigentlich für meine Arbeit eingerichtet, habe diesen gestern Abend aber jetzt auch Admin Rechte gegeben und werden eventuell den ersten Benutzer löschen, wenn ich keinen andere Weg finde.

Anbei das Bild.
So sieht es nach jedem Reboot aus, auch wenn ich die Leiste vorher nach unten gezogen haben.
Ein verschieben an die linke/rechte/obere Seite ist übrigens gar nicht möglich.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sieht aus als wäre bei Taskleiste fixieren ein Haken gesetzt. Dafür spricht auch das Du die Leiste nicht verschieben kannst. Die senkrechten punktierten Linien kann ich auf deinem Bild auch nicht erkennen. Nach unten ziehen dürfte allerdings dann auch nicht gehen. Das geht ja aber. Bei rechts klik auf die Taskleiste sollte erstmal kein Haken zusehen sein.
Die Uhr ist ausgeschaltet? Aber wo ist der Infobereich der normal neben der Uhr ist.

Die Taskleiste ist nicht fixiert!
Die Uhr ist natürlich nicht ausgeschaltet, genauso wenig wie der Infobereich.
Genau das ist ja mein Problem...

Das Problem ist plötzlich aufgetreten ohne das ich Änderungen am System durchgeführt habe.

Irgend ein Tuning tool war nicht mal installiert?
Überprüfe mal diese einstellungen --->Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - »Infobereich ausblenden« <--- Uhr und Infobereich ganz unten

ich glaub dass da ine system datei gefickt is
hattest du vllt dieses vista transformation pack drauf??
da hab ich schon so manchen ghört was des anrichtet...

Ich habe absolut nichts installiert. Vista würde ich auf meinen Notebook eh nicht installieren, da es viel zu alt/langsam dafür ist.

Das einzige was installiert wurde sind ein paar WinXP Updates, welche sich Windows im Hintergrund geladen und installiert hat. Die Updates habe ich aber alle händisch wieder deinstalliert, hat aber leider nichts gebracht :-(

er meinte nicht vista selbst sondern ein theme für win xp, dass es so aussehen lässt wie vista ;) z.b. das vista transformation pack.

Nene, sowas habe ich ganz sicher nicht installiert ;)

An dem Notebook wurde bis auf die automatischen WinXP Updates absolut gar nichts geändert. Ich fahre das Notebook ja meistens eh nur hoch wenn ich mich per VPN @work einwählen muß.

@killakata: Im abgesicherten Modus sieht die Leiste bei dem User genauso aus :-(

@*inge* : Ich habe die Einstellungen überprüft, sieht genauso wie bei jedem anderen PC aus :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh