• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Setup erkennt Partition nicht!

tHaDuDe

Enthusiast
Hi, habe folgendes Problem.

Denke das Thema passt eher hier rein. Nochmal Zusammenfassung: Hab 2 Partitionen auf Festplatte. Auf der 1. ist Vista drauf und auf der 2. nichts. CD rein, gebootet und 2. leere Partition wird nicht erkannt.

Das ist auf meinem Zepto Notebook. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.. :(

Hier Screenshot wie das aussieht:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzliche infos hier.
http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren
Warum nun XP deine Partition nicht erkennt?
Warscheinlich mit Vista partitioniert.
Das funktioniert ja alles nicht so einfach wie du aus meinen Link ersehen kannst.
Wenn da nichts drauf ist dann lösch doch die Partition und erstelle eine neue mit XP.
Aber nicht vergessen den Link beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Lösung gefunden.. hatte mit meinem Zepto Notebook zu tun. Musste im BIOS "AHCI" auf Disabled umstellen. Danach hat das Setup alle Partitionen gefunden.. jetzt grad schreib ich schon von XP aus. :d Trotzdem Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh