• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP - Problem mit dem Bootmenü

P

peZib3L

Guest
also ich habe auf meinem rechner winxp professional mit sp3 laufen. neulich hatte ich meine winxp cd beim botten im rechner und hab dann die installation abgebrochen.

wenn ich meinen rechner jetzt neustarte erscheinen im bootmenü folgende einträge:

1. Microsoft Windows XP Professional
2. Windows (Standardeinstellung)

wobei auswahl 2. Windows (Standardeinstellung) gleich markiert is, weshalb es auch nichts nutzt, den timout aus meiner boot.ini zu entfernen, da sonst immer gleich die installation von winxp gestartet wird und nicht mein laufendes os mit auswahl 1.

meine boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :) danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du schonmal in den Systemeigenscahften
Starten und Wiederherstellen geschaut ob du die Auswahl ändern kannst?

.0 - entfernen hat wunderbar funktioniert

danke nochmal ^^

Hab des gleiche Problem auch, doch bei mir steht in der Boot.ini was anderes:

[Boot Loader]
timeout=30
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS/usepmtimer
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh