• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Winxp meldung: zu wenig speicherplatz.... 400GB FREI ?!?!

neowkewl

Semiprofi
Hi all,

habe mir die WD 500gb mybook festplatte zugelegt :) extern

habe sie angeschlossen und angefangen meine sysplatte ein wenig zu leeren und die externe bissal zu füllen...bis 60 gb kein problem ...jetzt habe ich noch über 400 gb platz aber windows meldet zu wenig speicherplatz ?!?! wtf...

bin mal die einstellungen durchga#egangen von der platte, habs aber nicht gebacken bekommen :/ kann mir jemand helfen ? bin am haare ausreissen!

thx neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaskugel sagt: FAT32-Formatiert und File >4GB, richtig?

Anderes FS nehmen und schon klappts mit der Nachbarin :)

also einfach ntfs formatieren und gut is ?!?
Hinzugefügter Post:
warum machen die denn noch das alte format ? bringt das vorteile mit sich ?

Zuletzt bearbeitet:
warum machen die denn noch das alte format ? bringt das vorteile mit sich ?

Damit man die platte auch ohne probleme mit rechnern verwenden kann, die kein windows (oder DOS/95/89/ME) einsetzen. Beispielsweise bietet MacOS X nur lese zugriff auf NTFS volumes. Es gibt zwar tools und treiber von drittherstellern, aber der typische apple user wird da nichts von wissen und wundert sich dann nur, warum er auf die externe disk nicht schreiben kann, wenn sie in NTFS formatiert ist...

Linux bietet meines wissens auch erst ab kernel 2.6 zuverlässigen schreib/lese zugriff auf NTFS volumes.

Datenaustausch ist also das magische wort. Wenn jetzt apple noch nachzieht und standardmässig NTFS schreiben kann, gibts wirklich nicht mehr viele gründe für FAT32.

Edit: Zu langsam, aber dafür ausführlicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh