• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP MCE => Update auf SP3 schlägt fehl

Herby

Enthusiast
Das System ist ein WinXP MCE (Acer) mit bisher dem SP2. Das System verlange die ganze Zeit ein Update und war danach nicht mehr nutzbar, ich habe via Telefon vorgeschlagen, dass das System im abgesichertem Modus auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt wird, was wohl geklappt hat.

Jetzt wurde das Update (nicht das SP3!) anscheinend wieder installiert, wieder das gleiche Spiel, doch jetzt hat der den Wiederherstellungsprozess unterbrochen, so dass eine Fehlermeldung beim Start kam (ntoskrn.exe fehlt). Jetzt kam ich direkt ins Spiel.

Ich habe diese nun via Hiren Boot CD von einer SP3 CD kopiert, wonach das System wieder lief. Also erstmal die Updates ausgestellt und danach versucht, diese manuell zu installieren. Also erstmal alle Treiber runter und dann das SP3 aufgespielt. Die Installation verlief normal, aber nach dem Neustart geht gar nix mehr. Im abgesichertem Modus startet der Rechner sofort neu, starte ich normal, blinkt nur links oben der Unterstrich und nix geht..

Auch via Hiren Boot CD das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen schlägt jetzt fehl, es geht nix mehr. Die WinXP SP3 CD erkennt die frühere Win Version nicht, sodass ich keine Reparaturinstallation versuchen kann. Die originale CD von Acer ist wie immer nicht mehr vorhanden, auf der Festplatte ist auch keine versteckte Partition.. (Der Key steht aber auf einem Aufkleber..)

Was kann ich noch tun außer komplett neu zu installieren?

Edit: Systemkonfig:

Altes nForce Board (570er Chipsatz oder so)
AM2 4200+
Nvidia 7500 LE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WinXP SP3 CD erkennt die frühere Win Version nicht

Ist normal brauchst ja auch ne MCE CD.

Warum habt ihr vorher kein image gemacht? Gerade wenn keine install CD/DVD mehr zur Hand ist hab ich mir angewöhnt erst ein image machen dann entspannt basteln.

Ehrlich gesagt fällt mir außer neu install gerade auch nichts mehr ein.

MfG

Ist normal brauchst ja auch ne MCE CD.
Ja, war mir fast klar, aber probieren kann man es ja mal, WinXP MCE basiert ja auf XP Pro..

Warum habt ihr vorher kein image gemacht?

Keine weitere Festplatte zur Hand und die Installation ging ja eh nicht mehr wirklich. Im Moment habe ich nur kein Bock auf alles neu installieren, das dauert wieder ewig.. Deswegen die Hoffnung auf eine Reparaturinstallation.

Ich versuche mal eine MCE SP3 aufzutreiben.. Sch..ß XP Asbach-Uralt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh