• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Home mit Adressleiste möglich?!

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Rechner hier, der eine Windows XP Home Lizenz hat.

Mich nervt an Home eigentlich nur die Fehlende Adressleiste. Kann man diese nachrüsten?

Worin bestehen die Unterschiede zwischen Professional und Home?

MfG
Tim ;)

Edit 1:

attachment.php

Anhänge

• Win_XP_Pro_Adressleiste.PNG
    Win_XP_Pro_Adressleiste.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wusste doch, dass man das irgendwi gedeichselt bekommen wird! Danke !

Eigentlich reicht doch "pcwXPProme.exe" und ist am kompfortabelsten, oder?!

Habe ich aus den Links auch so herauslesen können. Letztes Update ist ja auch von diesem Jahr ... würde es einfach mal probieren.

XP Home besitzt keine Adressleiste? Das ist mir neu. :hmm: Ich hatte jahrelang selbst Home und hatte 'ne Adressleiste.

ja aber nicht mit boardeigenen mitteln. ich hab bei mir zum beispiel keine

klar man muss nur in den arbeitsplatz dort rechte maustaste oben in die leiste und eine hacken bei Adressleiste setzen.

Jemand schon erfahrungen mit dem tool zum umwandeln home -> pro?
Habe mir schon mal überlegt das zu machen... :)

SeraX schrieb:
klar man muss nur in den arbeitsplatz dort rechte maustaste oben in die leiste und eine hacken bei Adressleiste setzen.

Jemand schon erfahrungen mit dem tool zum umwandeln home -> pro?
Habe mir schon mal überlegt das zu machen... :)
Ja, danach kann ich die Anzahl der User, die im Netzwerk auf die freigegebenen Ordner zugreifen können, beschränken.

Passwürter udn andere Limits können eingerichtet werden. Jedoch konntei ch dann nciht mehr auf den PC zugreifen^^, habs also wieder deinstalliert. Es sit ja nur eine Änderung in der Regestry ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh