• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP fragen zu cdkey und registration

Killerhand

Neuling
Hallo @ll,

ich habe mir die woche einen neuen Rechner zusammen gebastelt und nachdem ich mein Windows von meine ALDI Laptop darauf installieren wollte, stellte ich fest das ich die Seriennr. verlegt habe. :wallblash:

Da das windows noch auf mein laptop läuft, dacht ich mir, vielleicht gibt es ein Befehl um sich die Seriennr. anzeigen zulassen? :-)

Bekomm ich eigentlich von Bill Gates Probleme wenn ich auf meinen beiden Rechnern das selbe windof laufen lassse? :-)

Kann mir evt. wer bei der Sache weiterhelfen?

Danke euch schonmal im vorraus

Grüße Killerhannd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Killerhand schrieb:
Bekomm ich eigentlich von Bill Gates Probleme wenn ich auf meinen beiden Rechnern das selbe windof laufen lassse? :-)

ich glaub ja, zwar nicht direkt von ihm aber wenn überhaupt von MS German oder so.

ALSO:
eine version --> ein rechner!

EDIT: fürs auslesen ;)

Klicke auf Start-->Ausführen und gib dort "regedit" ein. Du siehst dann ein Programm welches in der linken Spalte eine Art Verzeichnisstruktur wie z.b. beim Windowsexplorer anzeigt. Wähle folgenden Pfad aus:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

EDIT2:
ist aber nicht das was du brauchst, sorry

EDIT3: hab mal google.de bewegt und DAS toll gefunden, funktioniert einwandfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah Thx Jungs, :-) Jetz hab ich schonmal mein CD-Key wieder.

Gibt es da echt keine möglichkeit auf meinen beiden Rechnern das Win Xp laufen zu lassen.

Btw. hab jetz das win xp auf dem neuen Rechner installiert, hat mich noch nichtmal nach dem CD-key gefragt. (Darüber war ich schon echt verwundert) Allerdings steht rechts unten in der Taskleiste das ich innerhablt 30Tage das Windof registrieren lassen muß.

Wieso soll ich 2mal geld für das selbe Progi ausgeben??

Gruß Killerhand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh