• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Bootprobleme

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

Hab heute paar sachen vom PC gelölscht und als ich ihn ne gestartet habe. Kamm das eine Fenster wo man die verschiedenen Betriebssystem aussuchen kann, das Problem ist nur das ich nur eins INstalliert habe, ein zweites habe ich auf dem PC nicht. Das erste was ich auswählen kann it halt XP und bei anderen steht nur " Windows <standart> einstllungen, wenn ich das auswähle (und das macht der PC automatisch), bleibt er stehen udn macht nihts mehr.

Davor konnte ich ihne Probleme booten und musste mir da nichts aussuchen.
Weißt vielleicht jemand von euh wie ich das einstell das das ganz verschindet oder das er erst XP nimmt und niht erst das andere?

Dank schon mal im voraus

Gruß

Waldes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha, sieht so aus als ob du deine boot.ini gelöscht hast!

Ich kann dir eine neue geben, musst mir nur sagen wie das bei dir aussieht;
hast du Windows auf Laufwerk C:\ installiert? Oder hast du auf der Platte wo Windows drauf ist mehrere Partitionen?

XP ist auf C da hab ich dann noch eine andedre Partition mit E ;)

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS /usepmtimer
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /usepmtimer

wenn ich doch ein zweites Betriebssystem drauf hätte dann müsst das da oben auch drin gewesen sein, oder?

Das einzige was ich gelösht habe war ANTISPY und CoolAndQuiet, mehr auch net ach so JAVA auh noch ;)

hmm.... interessant!

der Parameter /usepmtimer ist für Systeme mit AMD Dualcore Prozessoren.
AMD hat vor einiger Zeit einen Treiberupdate für die X2 Prozzis rausgebracht.
Durch diesen Patch wird der Parameter /usepmtimer hinzugefügt.
In deiner Sig steht aber das du nen Intel System hast.
Von daher ist dieser Parameter völlig überflüssig.
CoolAndQuiet - ist nicht zufällig irgendwas was mit AMD bzw. dem AMD Feature CoolAndQuiet zutun hat?

entferne den Parameter und berichte!

deine Boot.ini sollte dann so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

mfg,...

Momente ;) Das Problem hab ich bei meinem HTPC und das ist ein Athlon X2 drin ;)

EDIT: Also ich hab den Bootloader durch den von der ersätz. Hab aber weiterhin das selbe Problem. Mir würde es ja schon helfen wenn ich beim Booten nicht auswählen müsste sonder gleich mit XP gebootet werden würde. ;)
Also sowas hatte ich auch noch nie ;) Hab halt keine Lust Windows noch mal neu drauf zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast in dem Problem-Rechner nen X2 drinne? Ja dann lass den Parameter drin.

Ja das ist ein X2 drin ;) Ist schon komsich wieso er den Fehler auf einmal bringt

Was steht unter "Starten und Wiederherstellen" in den Systemeigenschaften ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh