• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Backup auf andere HDD ! Bleiben Partitionen erhalten ?

chrisbu2

Enthusiast
Hallo !

Da ich mein jetzt laufendes System nicht crashen will (brauche ich später noch und will es erst löschen wenn das neue richtig läuft) frage ich vorher mal hier.

Also:
-System 1 laüft jetzt auf Raid 0 (solle erstmal weiterlaufen)
-System 2 soll auf Single-HDD installiert werden.
-System 2 soll Probelaufen und dann auf das Raid 0 und System 1 ersetzen.(Mit Backup von Acronis True Image)

Geht das so einfach ?
Könnte es Problem mit den Raidtreiber geben ?
Bleiben die anderen Partitionen auf dem Raid 0 erhalten ?
Müssen beide "Systeme"-Partitionen gleich groß sein oder kann ich eine 4GB-system-Partition auf ein 10GB-System-Partition bügeln?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit Acronis True Image halt.

Meine Frage ist nur ob es Probleme mit dem Erkennen der "alten" Partitionen (von System 1) geben kann.
Und ob man ohne weiteres von einer Single-Hdd auf Raid 0 spiegeln kann.

"Versuch macht klug" kann ich da nur sagen. Ich selbst habe so ein Spielchen schon öfter mit meinem alten Promise RAID Controller gemacht. Von 10 Versuchen sind 2 dabei in die Hose gegangen. Was aber nicht weiter schlimm ist, da man ja eh von beiden Systemen vorher ein Image zieht, für den Fall der Fälle. Wie gesagt, versuchen würd ichs. Wichtig ist nur, daß dein Windows die Treiber für den RAID Controller schon kennt. Dann sollte es funzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh