• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP auf LG S1 Pro mit Intel ICH7; WIE?

Jedi

Enthusiast
Moin!

Ich habe ein merkwürdiges Problem:

Ich bekomme kein Windows XP Pro auf meinem LG S1 Pro installiert.
Folgender Chipsatz ist drauf:

Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller

Update siehe unten:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einer Forumsuche hättest du wahrscheinlich eine Lösung gefunden.

Das Problem ist ganz einfach, deine Windows XP CD ist eine mit dem SP1a oder sogar noch davor.
Zu dieser Zeit hat XP noch keine SATA Laufwerke unterstützt oder gar gefunden, also brauchst du ein neueres XP mit SP2.

Lass dir eins von nem Freund oder so geben, dann nimmste einfach deinen Key und gut is...

Die WinXP CD ist eine mit dem SP2; andere besitze ich gar nicht mehr.

Dann ist das allerdings verwunderlich, 99% aller fälle ist das der Grund.

Hmm...

Ich benutze ja immer die gleiche CD. Und das schon seit Jahren. Hatte mit meinem Desktop Rechner mit nforce3, nforce4,... keine Probleme. Spezieller Treiber musste ich auch nur einbinden, wenn ich einen Raid Controller benutzt habe. Den hat mein Notebook aber gar nicht. Stehe echt auf dem Schlauch.

Irgendwie geht das ganze jetzt gar nicht mehr. Ihr kennt doch den Augenblick, wenn XP am Anfang der Installation kurz einen schwarzen Bildschirm mit grauem Cursor oben in der Ecke zeigt?! Da bleibt mir die Installation hängen. NICHTS GEHT!

Außer Vista bekomme ich einfach kein Windows XP auf dem Ding installiert. Ich bin ratlos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh