• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Winrar - mehrere Dateien entpacken

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich bekomme öfters per Mail von meinen Freunden Fotos die sie geschossen haben zugemailt. Diese sind per RAR gepackt.

Leider ist es sehr nerfig jede Datei extra anzuklicken und zu entpacken.

Gibts ein Tool das einfach alle RAR in einem Verzeichniss entpackt, einfach nacheinander? Oder gibts eine Zusatzoption bei WinRAR?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erm, irgendeine RaR aufmachen, dann in dem RaR Programm alle markieren, entpacken, fertig.

Und wenn die Dateien nicht in dem gleichen Verzeichniss liegen?

Alle Dateien mit WinRAR markieren rechter Mausklick/ Jedes Archiv in separates Verzeichnis packen, Fertig.

du kannst auch irgendwo auswählen "unterverzeichniss mit entpacken" davor sollte in haken sein den machst du wech, irgendwo in den options oder beim entpacken, weiss nicht genau wo

Ihr versteht mich falsch!

Es gibt ein Verzeichnis Bilder, in dem Bilderverzeischnis gibt es wieder ein paar Verzeichnisse mit zb Andi Tomy Markus usw usw.

Gibts jetzt eine möglichkeit dem WinRAR oder einem andere Programm zu sagen, entpacke alles was im Verzeichnis "BILDER" ist?

MaVeRiCk (AUT) schrieb:

Es gibt ein Verzeichnis Bilder, in dem Bilderverzeischnis gibt es wieder ein paar Verzeichnisse mit zb Andi Tomy Markus usw usw.

Gibts jetzt eine möglichkeit dem WinRAR oder einem andere Programm zu sagen, entpacke alles was im Verzeichnis "BILDER" ist?
es wird eigentlich immer nur die verzeichnisstruktur entpackt, die auch gepackt wurde

MaVeRiCk (AUT) schrieb:

Geht ganz einfach.
1. Suchfunktion im Exploer nutzen
2. alle gefunden Dateien markieren
3. Rechtsklick und ab ins WinRAR menü

mike

XN04113 schrieb:
Geht ganz einfach.
1. Suchfunktion im Exploer nutzen
2. alle gefunden Dateien markieren
3. Rechtsklick und ab ins WinRAR menü

mike

Stimmt, das ist eine möglichkeit, werde ich mal ausprobieren!

Öffne einfach die Datei mit WinRAR per Doppelklick. Navigiere bis zu deinem gewünschten Ordner/Datei und ziehe den Ordner einfach aus dem WinRAR Browser.
WinRAR entpackt darauf hin nur den Ordner/Datei du du aus dem WinRAR Browser gezogen hast.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh