• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WindowsXP: Suche Alternative zum Sidebartool Winbar.

madjim

Moderator
Seit Jahren benutze ich Winbar für WindowsXP da ich viel über Remotetool arbeite. So konnte ich auf ein Blick zum Beispiel Rechnername, CPU + RAM Last, Netzwerkübertragung usw. sehen.
Der Clou: Man konnte aus Winbar heraus im Notfall auch den Taskmanager starten wenn mal ein System ode Programmfehler vor lag. So konnte man das System oft noch "retten" oder neu starten ohne Vorort sein zu müssen.

Leider zeigt Winbar nicht mehr die RAM Auslastung an (bleibt auf "0") seit ich 4 GB im System habe. Winbar ist auch schon ziemlich alt.

Gibt es was Vergleichbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Posts mal entfernt. Nicht das alle Sinnlos gewesen wäre, aber anscheinend war die Hilfe unerwünscht.

BTT: Kennst Du Desktopsidebar?

Ach ja, nur am Rande. Die User hier helfen gerne :)

Ich habe die Posts mal entfernt. Nicht das alle Sinnlos gewesen wäre, aber anscheinend war die Hilfe unerwünscht.

BTT: Kennst Du Desktopsidebar?

Ach ja, nur am Rande. Die User hier helfen gerne :)

Vielleicht habe ich etwas "spitzfindig" reagiert. Doch wenn mich jemand fragt ob ich Strg + Alt + Enf kenne.........

Von der Desktopsidebar habe ich schon gehört. Ist glaube ich modular. Werde mal danach googlen.
Mir ist einfach wichtig das die primären Systemdaten auf einen Blick zu erkennen sind. IP Adresse, Username, Netzstatus, CPU +RAM Last usw.

Also das kann die Desktopsidebar auf alle Fälle. Aber wie es das ganze mit dem Remotezugriff zu verstehen?

Also das kann die Desktopsidebar auf alle Fälle. Aber wie es das ganze mit dem Remotezugriff zu verstehen?

Ganz einfach. Ich habe 4 Rechner zuhause. Per Remotetool (UltraVNC) greife ich auf die jeweiligen Systeme zu. Ich bin berufs bedingt viel unterwegs. 60% bin ich per UMTS online. Es kommt oft vor das ich auf meinen Server zuhause zugreifen muss. In beiden Fällen ist es hilfreich per Sidebare den Systemstatus auf einen Blick zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh