• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windowsupdate auf SP2

Guenni51

Enthusiast
Hallo
ich hab Windows XP Prof.SP2 neu installiert (ohne die Festplatte zu Formatieren).
Als ich fertig war waren die Icons verschwunden auf dem Desktop,aber auf der Platte sind noch alle Programme drauf.
Wie bekomm ich die Icons wieder auf den Desktop ohne das ich alles neu installier.
Kann mir da einer helfen.

Gruß
Guenni51

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
muß da nicht vorher schon Tuneup installiert sein?
Oder kann man das nachträglich wieder herstellen und wie?

Gruß
Guenni51

Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Desktop und oder unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop. Wenn die Verknüpfungen dort noch pysisch vorhanden sind solltest du sie wohl mit Rechtsklick auf den Desktop, dann "Symbole anordnen nach\Desktopsymbole anzeigen" wieder einblenden können.
Das hätte dann allerdings nichts mit dem SP2 zu tun.
Geht es nicht, liegt wohl etwas tiefer im argen.

Friedli schrieb:
Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Desktop und oder unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop. Wenn die Verknüpfungen dort noch pysisch vorhanden sind solltest du sie wohl mit Rechtsklick auf den Desktop, dann "Symbole anordnen nach\Desktopsymbole anzeigen" wieder einblenden können.
Das hätte dann allerdings nichts mit dem SP2 zu tun.
Geht es nicht, liegt wohl etwas tiefer im argen.

falsch...
bei der 2ten installation macht er, wenn der benutzername schonmal vergeben hat ...\DeinName.Computername\Desktop anstatt \DeinName\Desktop...
selbes for AllUsers...

Meint er wirklich zwei mal XP in die selbe Partition?! Das geht zwar bei der Installation, aber danach sicher nicht lange gut. Wer sowas macht muss sich ja nicht wundern ...

Hallo
nein XP ist nicht zweimal da sondern ich hab es im selben Ordner neu Installiert und den ersten dabei gelöscht.
Es war schon vor mir einer am Rechner und der hat den Wiederherleungspunkt deaktieviert sonsr wäre es kein Problem geworden.
Ich brauche die Programme und Daten die jetzt auf C: liegen wieder vollständig zurück.
Wie kann ich die Programme wieder in das Windows einbinden so das die Icons wieder auf dem Desktop sind.

Gruß
Guenni51

Friedli schrieb:
Meint er wirklich zwei mal XP in die selbe Partition?! Das geht zwar bei der Installation, aber danach sicher nicht lange gut. Wer sowas macht muss sich ja nicht wundern ...

Geh doch einfach in die Ordner und klick jeweils auf die .exe Dateien mit der rechten Maustaste und klick auf "Senden an -> Desktop (Verknüpfung)"

Dürfte Funktionieren.

Wenn es bei einigen Sachen nicht gehen sollte, musst du diese halt neu Installieren.

Ich denke du wirst keinen anderen Weg finden.

greetz

Hallo
erst mal DANKE werde das mal Probieren.

Gruß
Guenni51

OcMaster schrieb:
Geh doch einfach in die Ordner und klick jeweils auf die .exe Dateien mit der rechten Maustaste und klick auf "Senden an -> Desktop (Verknüpfung)"

Dürfte Funktionieren.

Wenn es bei einigen Sachen nicht gehen sollte, musst du diese halt neu Installieren.

Ich denke du wirst keinen anderen Weg finden.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh