• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windowsschutzfehler bei Win 98!

R@zr

Semiprofi
wenn ich den alten pc von meinen eltern hochfahre dann kommt schwarzer bildschirm und es steht dran:
windows schutzfehler bitte starten sie den computer neu
früher kam es ab und zu aber jetzt kann ich gar nix mehr machen!
vor allem da sind wichtige daten droben!

bitte helft mir

mfg r@zr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Daten kannst ja retten über knoppix oder über die Eingabeaufforderung! Kommste mit F8 rein.

Was das mit dem Windowsschutzfehler auf sich hat kann ich genau sagen, da der Fehler ja nur knapp umschrieben ist von dir!

Mfg

Hardwarehorst :d

danke schon mal für die schnelle antwort
was ist knoppix? sry ich kenn mich nicht so gut aus und wie kann ich die daten über die eingabeaufforderung sichern?

mfg r@zr

wenn ich die daten gesichert hätte würde ich den pc neu aufsetzen

Hi,

knoppix ist ein Linux, welches man von CD booten kann, also keine Installation. Damit kannst du wie bei Windows kopieren und ausschneiden. Ist ne feine Sache und findest du überall im Netz. Über Eingabeaufforderung kannst du über copy und xcopy die dateien sichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh