• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows7 Produktkey übernehmen bei Rechnerwechsel

hugo2

Neuling
Hallo,

ich hab ein riesen Problem,
nachdem ich erst kürzlich meine Grafikkarte austauschen mußte ist mein PC nun völlig hinüber.
Leider ist auf dem PC bereits Windows 7 installiert und aktiviert.

Wie übernehme ich nun von dem defekten PC den Produktkey ??

Ich will Windows 7 jetzt auf mein Notebook übernehmen da dort noch Vista drauf ist ?

Was ist zu tun und/oder an wen bei Microsoft muß ich mich wenden ?

Bitte um schnelle Hilfe.

Grüße hugo2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach installieren.
Bei der Aktivierung kommt evtl die Meldung: Geht nich wegen ist schon aktiviert.

Wenn diese Meldung kommt, steht dort eine Telefonnummer vom MS, die du anrufst. Es wird ein Mitarbeiter rangehen und du kannst ihm dein Problem schildern.
Daraufhin bekommst du einen Code mitgeteilt, mit dem du dann das Win7 @ Laptop aktivieren kannst. Fertig.

Hallo Hienen,

kann ich nicht glauben das das so einfach gehen soll, muß ich nicht die Festplatte oder irgendeinen Beweis einsenden.
Da könnte ja jeder auf mehrern PCs installieren wenn das so locker ginge.

Ich rechne damit die alte Festplatte hinsenden zu müssen drum meine Nachfrage nach Ansprechpartnern bei Microsoft, Adresse usw..

Grüße hugo2

du brachtest mich eben zum lachen

machs wie oben beschrieben steht und gut ist

du musst keine platte etc einsenden

@ Horst Schimanski
Hallo werd ich mal machen und berichten wies lief.

@amdpc
PDKey ist der auf der Windows7 Packung (ist das der ?)
Auf den der im Windows 7 System steht kann ich nicht zugreifen da der PC ja nicht mehr hochfährt.

Grüße hugo2

install dein Windows 7 mit deinem Produkt Key der auf der Verpackung steht (Aufkleber).
Die aktivierung geht problemlos über eine telefonische Band-Aktivierung.

Beim aktivieren bekommst du eine Fehlermeldung, und du kannst die telefonische Aktivierung wählen. Eine kostenlose Rufnummer anrufen und den Anweisungen folgen.

Dort gibst du per Ziffernblock eine Product-Aktivierungsnummer deines PCs ein, und bekommst nach Prüfung vom Computer System per Telefon eine Aktivierungsnummer zurück, die du in deinem PC eingibst. Achja, du brauchst eine bestehende Internetverbindung.

Danach funktioniert alles wie gewünscht, die Geschichte dauert beim ersten Mal ohne Erfahrung ca. 10 Minuten.

Hallo,

vielen Dank, es hat zum Glück geklappt.
Habe es mir komplizierter vorgestellt.
Wenigstens ein Lichtblick bei der Katastrophe mit meinem Haupt-PC

Grüße und Dank an Alle die geholfen haben, hugo2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh