• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP !!

Lipton

Enthusiast
Hallo Leute :wink:

ich habe eine Frage:

Es geht um Windows XP Home edition.

ich habe zu hause ein Windows XP Home edition von FUJITSU SIEMENS.

Aber ich will eine Windows XP home edition ohne Firma, eine ganz normale.

1. Wie kann ich das hinkriegen ??

2. Gibt es eine Lösung??

ich bitte um euren Rat !!!

gruß lipton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Was genau findest du denn an der Version so schlimm? Wegen dem Logo?
Dann nimm das Tool "nlite" und erstelle dir aus dem Image dieser Version eine eigene Version.

Grüsse
André

zu ankabo: Wie mach ich das denn ?
Das musst du mir schon detailiert erklären !!

Das Problem ist, dás ich das windows xp nur bei Rechnern von Fujitsu Siemens installieren kann.

gruß Lipton

Hi!

Wenn du das XP nur bei Fujitsu Rechnern installieren kannst, ist es mit Sicherheit "hardcoded" an z.B. einem Chip auf dem Mainboard gebunden. Hier wird dann die Hardware überprüft und wenn diese nicht vorhanden ist, dann war es das mit der Installation.
Starte dein Fujitsu XP (da wo es funktioniert), gehe auf diese Seite hier:
http://www.german-nlite.de/
ziehe dir das Tool und installiere es. Danach kopierst du einfach die komplette Installations-CD in einen Ordner auf der Festplatte deiner Wahl. Dann startest du das Tool und gehst Punkt für Punkt alle Optionen durch. Die Hilfe auf deren HP ist auch ziemlich gut.
Wenn du es irgendwie umgewandelt bekommst, dann höchstens damit. Ansonsten besorgst du dir eben eine andere XP-Version.
Ein Key ist bei deiner Fujitsu dabei oder musst du nichts eingeben bei der Installation?

Grüsse
André

doch eine produkt key. Steht auf dem Gehäuse oben drauf. Beim Installieren gibst du es ein.

SOnst nichts.

Also um dich zu beruhigen: Eine OEM Version ist sogar mehr drin, als in einer sogenannten "SystemBuilder" Edition.

Ich würde dir nicht raten, nur wegen dem Logo eine Neuinstallation durchzuführen, weil ich habe danach das Medion System in alle Einzelteile gehabt und nix gang mehr und passende Treiber waren auch nur schwer zu finden.

Wenn es dich stört, das Logo unter Systemsteuerung -> System dann mach es doch mit einem besseren Programm weg wie TuneUP Utilites oder etc.!

danke für die Antworten !!!

also ich habe mir ein neues PC zusammengebaut und meine Windows XP cd ist noch vom alten Rechner (Fujitsu Siemens).

Würde die CD bei meinem neuen gebauten PC funktionieren ??

Achso!
Dann ist es was anderes!

Definitiv ist diese Frage mit NEIN zu beantworten, weil es wird an der Aktivierung scheitern nach der Installation.

Sie werden sehen, das du eine OEM Version von Windows haben und sagen dir dann das du diese nur auf den PC von dem Hersteller von dem du den PC hast installieren kannst.

Ich würde an deiner Stelle hier nochmal gewissenhaft 129 € in Professional investieren, den damit wirst du glücklicher als wie mit Home Edition. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh