Mr.Mito
Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,
wie kann ich von einem XP x64 auf ein W7 Home Premium mittels Standardfreigaben (c$ usw.) zugreifen?
Das Anmeldefenster sehe ich, einloggen geht leider nicht. Einstellungen XP x64 -> erweiterte Dateifreigabe.
W7 Home Premium:
- Netzwerkerkennung an
- Datei & Druckerfreigabe an
- Öffentliche Ordner aus
- Mediastreaming aus
- 128bit an
- Kennwortgeschützte Freigaben an
- Heimnetzgruppe aus -> "Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden"
Wo liegt mein Fehler? Was muss ich machen, damit der Kram läuft?
Als Login nehme ich den aktuellen "Standard" Administrator von W7 (der zugleich auch lokal eingeloggt ist, falls das unter W7 ne Rolle spielen sollte). Es wurde aber auch schon ein neuer Admin angelegt, mit dem gleichen Ausgang -> Kein Zugriff.
Wäre schön wenn hier einer die Lösung kennen würde.
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:17 ----------
Ok, läuft.
Man suche folgenden Eintrag in der Reg:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
Und lege folgenden Key an:
LocalAccountTokenFilterPolicy
Hexadezimal Wert 1
Neustart - geht.
wie kann ich von einem XP x64 auf ein W7 Home Premium mittels Standardfreigaben (c$ usw.) zugreifen?
Das Anmeldefenster sehe ich, einloggen geht leider nicht. Einstellungen XP x64 -> erweiterte Dateifreigabe.
W7 Home Premium:
- Netzwerkerkennung an
- Datei & Druckerfreigabe an
- Öffentliche Ordner aus
- Mediastreaming aus
- 128bit an
- Kennwortgeschützte Freigaben an
- Heimnetzgruppe aus -> "Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden"
Wo liegt mein Fehler? Was muss ich machen, damit der Kram läuft?

Als Login nehme ich den aktuellen "Standard" Administrator von W7 (der zugleich auch lokal eingeloggt ist, falls das unter W7 ne Rolle spielen sollte). Es wurde aber auch schon ein neuer Admin angelegt, mit dem gleichen Ausgang -> Kein Zugriff.

Wäre schön wenn hier einer die Lösung kennen würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:17 ----------
Ok, läuft.
Man suche folgenden Eintrag in der Reg:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
Und lege folgenden Key an:
LocalAccountTokenFilterPolicy
Hexadezimal Wert 1
Neustart - geht.
Zuletzt bearbeitet: