• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Windows-Shortcuts machen mich verrückt

benton18

Enthusiast
Hi!

Kurz und bündig:

Bin per Remotedesktop bei einem Kumpel um ihm im Wondows was zu zeigen einzustellen.

Sobald ich drüben etwas schreiben will wernden die Windows Shortcuts verwendet.
Sprich ich schreibe ein kleines l und XP sperrt sich.
Drücke ich e geht er in den Arbeitsplatz usw.

Was da los?
Hat wer eine Idee?
dankeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Phänomen schon öfters bei Virtualisierungssoftware, insbesondere VirtualPC und VirtualBox. Aber keine Ahnung woran das liegt. Programme per Taskmanager beenden, zwei Minuten warten - siehe, es geht. Zum Beispiel beim Tippen von einem Text kommt der Buchstabe R und plötzlich öffnet sich der "Ausführen"-Dialog.

Ist das bei dir vielleicht der Fall?

so ist es,
kleines r erzeugt den ausführen dialog.

Wenn man das r als R schreibt, dann gehts.

Hat wer eine Ideee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh