• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP von USB booten!!

slayer1991

Neuling
hi
habe ein kleines problem, dass es zu lösen gilt.^^
der rechner meines freundes ist eingegangen und kommt nicht über den windows booten schirm drüber. eine neuinstallation hat auch nichts geholfen. er hat dort wichtige datein drauf. es ist ein rechner vom mediamarkt und wurde im jänner gekauft und hat deshalb noch restgarantie. leider darf er wegen garantie nicht geöffnet werden.
er braucht die datein unbedingt und deshalb habe ich mit gedacht, dass ich irgendwie eine windows xp version auf einem usb stick oder einer externen platte installiere und so den rechner hochfahre, um an die daten zu kommen. leider weiß ich nicht wie man das anstellt und würde mich freuen, wenn mir einer sagen kann, wie man so ein betriebssystem auf eine externe platte oder usb stick bringt????

mfg slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstelle doch mit bartpe eine windowslive cd, boote von selbiger und kopiere anschliessend die dateien auf einen usb stick ;)

achso.
also einfach von der cd booten und dann wie immer die wichtigen datein auf einen usb stick oder eine externe festplatte kopieren oder?

mfg slayer

Das macht BartPE für Dich, deshalb wurde es ja erwähnt. Google doch einfach danach.

hi
also mit bartpe geht das irgendwie nicht mit dem cd erstellen. der bringt immer einen fehler und sagt, dass er nicht weitermachen kann.
woran kann das wieder liegen?

mfg slayer

naja... ich lasse die windows xp pro cd mit dem sp2 integrieren und lasse so ein slipstream machen. dann beginnt er das image zu machen und bekommt dann irgendeinen fehler, den er nicht genau beschreibt und bricht ab mit dem image machen. dann geht nichts mehr weiter.
was kann das für ein fehler sein??

mfg slayer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh