• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows xp+Vista lassen sich nicht installieren

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich hab bei meinem PC Mainboard und Ram gewechselt gegen ein Msi P45D3 und 2x2gb DDr3-1600 OCZ
letztes Bios 1.4 is drauf

Rest ist noch der PC aus der Sig.

Wenn ich windows installieren will bleibt der PC immer hängen zwischen 30 und 60%

Memtest is durch - speicher is ok
XP 32bit egal ob mit SP3 oder ohne SP bleibt hängen
Ich hab vista 64bit versucht - kommt nicht bis zur installation - bleibt hängen
ich hab zum installieren einen sata und einen ide-brenner versucht - unterschied ist nur die % zahl wo windows beim installieren hängen bleibt

zum installieren hab ich:
die graka gegen ne 8600gt ersetzt - keine änderung
soundkarte ausgebaut - keine änderung
nur 1 speicherriegel reingetan - keine änderung
Nur 1 Festplatte eingebaut - keine änderung
Sata-Brenner - keine änderung
Ide-Brenner keine änderung

Temps sind laut Bios ok

wer kann helfen ? :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal mit nur 2 GB Ram zu installieren.

Sorry, habe ich überlesen.
Merkwürzig...

dann kanns ja fast nur noch das Mobo sein oder?!?!?

Schalte mal alle Geräte im BIOS ab, die für die Installation nicht unbedingt nötig sind, also LAN, WLAN etc. - was das Board halt so anbietet. RAID-Controller usw. - versuche ggf. mal ob die Installation weiter kommt, wenn du die IDE/SATA-Controller auf IDE oder compatible statt auf AHCI einstellst.

Es lag am RAM

der Ram läuft auch in standard geschwindigkeit 1333 laut SPD mit 1,5 volt auf auto
er braucht aber 1,8 volt :wall::wall:

woran man wieder mal sieht - der angezeigt fehler hat mit dem eigentliche problem nix zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh