• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP viel zu schnell!

Sepp vom woid

Enthusiast
Hab hier nen Laptop stehen is nen Yakomu mit Amd Athlon XP 2600+, 40 Gb Festplatte, S3 ProSavage DDR Onboardgrafik und 512Mb Ram, als Sys wird Win Xp mit Sp 3 verwendet. Hab nur Sp 3 installiert, also keine weiteren Windows Updates. So nun folgendes Problem:

-Windows Boot-Screen is viel zu schnell, da läuft die Fortschrittsanzeige in der Sekunde 5-6 Mal durch, man kann sie fast nicht mehr erkennen
-bei der Uhr unten in der taskleiste vergehen die minuten in sekunden
-Windows Taskmgr. läuft auch viel zu schnell, d.h. prozesse ändern auslastung in bruchteilen von sekunden und das auslastungsdiagramm ist auch viel zu schnell

Es muss sich um ein Software Problem handeln, da z.b. im Bios die uhr richtig tickt. Denke mal das es was mit dem Amd Prozessor zu tun hat.
Formatieren is vorerst noch ausgeschlossen, muss ich erst mit dem Kunden klären. Wäre über Hilfe jeglicher Art dankbar.

EDIT: Im Abgesicherten Modus is alles normal, komisch.
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei doch froh ^^ soweit ich weis bist du dann der erste der sich nicht beschwärt das es zu langsam ist :lol:

sry4spam

sei doch froh ^^ soweit ich weis bist du dann der erste der sich nicht beschwärt das es zu langsam ist :lol:

sry4spam

tja das wär ja nicht so schlimm, aber dadurch dass der cpu anscheinen verdammt viel berechnen muss is der sooo langsam, dasss man damit kaum arbeiten kann.

Kann ich bedenkenlos mal die Windows Disk einlegen und Windows reparieren lassen, auch wenn auf der disk nur sp1 ist und ich shcon sp 3 drauf hab?

Zuletzt bearbeitet:
emmmm, is nich gesagt, ich hab Probleme mein Windoof zu reparieren weil SP3 installiert ist aber ich ne SP2 CD hab...Firewall und solche Späße funzen bei mir nich...

Dann erstellt euch an nem anderen Rechner ne SP3 CD mit nlite.

MfG

ja danke, das Programm hatt ich vergessen, musst erst meine CT's rauskramen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh