• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Userdaten Problem.

Phnx

Neuling
Hallo. Ich habe gestern meine win xp Systemdateien beschädigt und win xp einfach nochmal neu drüber installiert, ohne zu formatieren, soweit kein Problem. Aber ich habe keinen Zugriff auf meine vorigen Benutzerdaten, die Kennwortgeschützt waren. Ich habe den aktuellen Benutzerknoten, wie bei der alten Installation schon, mit demselben Passwort und denselben Benutzer-/Benutzerknotennamen versehen, komme aber trotzdem nicht ran. Bin als Admin angemeldet. Gibts einen Weg wieder an die Daten zu kommen. Seltsamerweise hat der alte Userordner 0 MB Inhalt, lässt sich aber weder öffnen noch löschen. Der aktuelle Userordner ist auch ein neuer. Der alte heißt "Panther", der Neue "Panther.PHILIP". "PHILIP" ist der WinUsername und "Panther" der Benutzerknotenname.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also. egal ob der gleich heisst oder anders - es IST ein anderer user.
der besitzer/ersteller des ordners (dein alter account) ist deinem system völlig unbekannt. folgendes vorgehen: erstmal den aktuellen account zum besitzer des ordners machen. danach vollzugriff gewährleisten. und dann kannst du den inhalt auch sehen :)
die optionen zum besitz übernehmen und den berechtigungen findest du per rechtskllick auf den ordner -> freigabe und sicherheit -> sicherheit (->erweitert)

Sicherheit - erweitert gibt's bei mir nicht, nur die tabs: allgemein, freigabe, anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das nun das adminkonto?

eine life, ist ein betriebsystem, was NUR von cd aus läuft, am meisten sind dort Knoppix und kanotix (beides linux) oder ERD commander (windows) vertreten.
die linux-sachen kannst dir im inet laden, ist ja open source.

@Phnx:

damit du an sicherheit - erweitert dran kommst musst du auf
extras - ordneroptionen - ansicht
und da "einfache dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren.

Ja, das ist das Adminkonto. Vllt gibt's da noch ne erweiterte Ansicht, die ich nicht aktiviert habe?

dapaul2 schrieb:
@Phnx:

damit du an sicherheit - erweitert dran kommst musst du auf
extras - ordneroptionen - ansicht
und da "einfache dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren.
Merkwürdig. "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" gibt's nicht.
Mein Windowsordner heisst auch WINDOWS.0, weil der alte ordner noch da war, den ich versucht habe zu löschen, weil ich dachte, den brauch ich nicht mehr. Vllt war das ein Fehler und ich hab mein Windows schon wieder vermurxt. Hab übrigens auch SP 1 und diverse Sicherheitsupdates drauf, KB123456-x86.exe und sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Phnx schrieb:
Merkwürdig. "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" gibt's nicht.

Dann hast du wahrscheinlich Win XP Home Edition!?!?!?
Da gibts die erweiterten Funktionen nämlich nicht.

Dann würde ich auch mal mit Knoppix o.ä. booten und versuchen die Daten zu sichern (brennen o.ä.)

Danach formatieren und Win neu installieren.

Okay, dass das nur Bei der Professional Edition geht, wusste ich nicht. Aber vllt kann man in der Registry was drehen??? Oder mit nem Programm? Oder vllt gibt's ein update für die Home Edition, das die erweiterten Funktionen einführt???

Zuletzt bearbeitet:
es ist viel einfacher, es mit einer lifecd zu versuche, als den regschlüssel zu suchen.

Okay, dann boote ich mit Knoppix und verschiebe das irgendwo anders hin in nen neuen ordner, dann müsste ich unter Windows XP darauf zugreifen können. Danke an euch für die Hilfe!!!

So, hab gerade Knoppix ausprobiert. Ist der Windowsoberfläche relativ ähnlich, also von daher kein Problem. Kann meine alten Profildaten einsehen, aber die Benutzerrechte nicht verändern! Ich kann also weder was verschieben noch löschen. Bin zwar glücklich, dass entgegen der Win XP Angabe der Ordner nicht 0MB groß ist, aber nutzt mir wenig, weil ich die Daten nicht woanders hinschieben kann. Vllt kann man die Dateien irgendwie hacken? :) Brauche nochmal Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am verzweifeln. Komme mit der Dateifreigabe nicht weiter. Direkt auf der Festplatte kann ich den Ordner nicht freigeben. Wenn ich ihn auf den Knoppix Desktop verschiebe, kann ich zwar alle mögliche Freigabeoptionen aktivieren, aber ihn trotzdem nicht auf die Festplatte kopieren. Kann man die Zugangsberechtigung für den Ordner nicht hacken??? Immerhin ist das MEIN Ordner. Ist doch lächerlich, dass ich nicht an meine eigenen Daten rankomme!!!

nutzt du irc? wenn ja: #technikforum und auf mich warten, ich bin da heute nachm feierabend anzutreffen, und von zuhause kann ich dir sicherlich helfen, und wenn ich mich auf deine kiste draufschalte... das wird schon :)

wenn du kein irc nutzt: www.mirc.de ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh