• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP: Systemdatei fehlt etc.

Maracuja@pg

Banned
Hi @ all!!!
Ich hab seit kurzem sehr komische verhalten bei meinem PC beobachtet:
1. Mein Bildschirm geht manchmal einfach für ca eine sekunde aus und dann wieder an! An meiner Grafikkarte kann es net liegen, da die beim Freund wunderbar läuft!
2. Des öfteren fehlt meinem Windows XP die Systemdatei (Fehlermeldung beim Hochfahren)! Ich repariere mein OS dann von CD und dann läuft das meistens wieder. Systemwiederherstellung hab ich auch schon auf verschiedene Daten angewendet! Die Systemdatei fehlt aber fast schon regelmäßig alle 1-2 Tage!
3. Bei jedem Start von WinXP checkt WindowsXP meine Festplatten mit "chkdsk" auf fehler! Defragmentierung etc sind daher nicht mehr zu verwenden!

Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit mein OS wieder etwas stabiler zu machen ohne gleich das ganze System neu zu machen???
Wie beseitige ich meine "Black-Screens"???
Wie kann ich "chkdsk" deaktivieren???

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PLEASE HELP!!! Ich hatte das gerade schon wieder dass die Systemdatei fehlt!!!

also ich an deiner stelle würde das komplette windows neu installieren

ich würd mal an deiner stelle die hdd auf ihre konsistenz prüfen mit all möglichen tools... und mal schaun, ob evtl oc nicht doch zu hoch angesetzt wurde...(zB ram)

Am OC kann es net liegen. Ich hab als der fehler zum ersten mal kam alles auf default gestellt. der ram lief immer mit speicherteiler und sollte daher auch keinen schaden haben! wo kann ich meine hdd denn auf konsistenz überprüfen??? mit welchem tool???

wenn irgendeine sysdatei in regelmäßigen abständen fehlt, würde ich mal alles gründlich auf viren, würmer oder trojaner überprüfen. kann sein wenn was ist und du es behebst gleich alles wieder normal funzt.

mit welchem tool?? na zuerstmal wäre da chkdsk ausm windoof...das mit der einstellung "nach fehlerhaften sektoren suchen"

und zudem gibt es diverse tools von verschiedenen hdd-herstellern ala maxtors powermax...

chkdsk meldet fehlerfrei! Sind die tools von beispielsweise maxtor auch zu meiner seagate barracuda kompatibel???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh