• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP startet nicht mehr

Grunt606

Enthusiast
Hallo,
das Windows XP auf meinem Laptop hat sich verabschiedet. Mitten im Betrieb, ohne das ich etwas neues Installiert habe oder tiefe Eingriffe in das System vorgenommen haben. Auf einmal gab es einen blauen Bildschirm mit der Meldung „Schwere Fehler [...]“ und Sekunden später einen Neustart. Bei dem anschließenden Test von Laufwerk c:\ wurden zunächst einige Fehler gemeldet. Später dann aber keine mehr (?). Windows startet aber nicht mehr. Es gibt mir den Tipp im Abgesicherten Modus zu starten aber auch diesen startet er nicht (Bildschirem bleibt schwarz), es wird auch der Tipp gegeben im Bios „caching“ und „shadowing“ zu deaktivieren, derartige Einträge/Optionen gibt es im Bios aber nicht. Auch wenn ich im Bootmenü die Option „Letzte als funktionell bekannte Konfiguration laden“ wähle bekomme ich wieder den Bluescreen mit den tollen Tipps. Er hängt in einer endlosen Bootschleife fest.

Ich muss unbedingt an einige Dateien, habe lange keine Sicherheitskopien gemacht. Bei einigen Uni Arbeiten würde es mich um Monate zurückwerfen :(. Gibt es noch eine Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen? Was kann ich tun.

Vielen Danke für jede Hilfe und Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Hinzugefügter Post:
der genaue fehler: *** STOP: 0x000000F4 ...

:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh