PrettyFly
Urgestein
Hi Luxxer, erstmal sorry für den langen Post...
Ich habe ein ganz großes Problem:
WinXP startet nicht mehr, ich komme nicht mehr bis zur Anmeldung.
Also mal eine Beschreibung:
Zuerst starte ich den PC, dann kommt der ganz normale Screen (Fujitsu Siemens bla bla bla). Dann kriege ich die Auswahl wie ich den PC starten will (aufgrund eines Fehlers...)
Zur Auswahl steht:
-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (oder so)
-Computer Normal starten
-noch irgendwas, aber ich denke jeder kennt den Screen
Wenn ich den Abgesicherten Modus wähle kommen ein paar Fenster wo was mit starten und Laden etc. vorkommt, dann wirds schwarz und wir sind wieder ganz am Anfang.
Bei den beiden anderen (nicht abgesicherter Modus) wird Windows gebootet, nach dem die Ladeleiste weg ist wirs kurz schwarz, anstelle des Anmeldebildschirms (PW eingabe) kommt dann für etwa eine halbe Sekunde ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, den man so schnell gar nicht lesen kann (hab mit einer Kamera aufgenommen und gestoppt). Da steht dann:
Nach "den technischen" stand noch ein Wort, das hat meine Kamera aber leider nicht mehr erfasst...
Nach diesem blauen Bildschirm gehts wieder von vorn los.
Hab jetzt schon beide Speicherriegel einzeln getestet, funktioniert trotzdem nicht. Daran liegts also nicht. PCGH Knoppix (Linux Live) funktioniert übrigens.
System ist das wies in der Signatur steht.
Jetzt die Frage: Könnt ihr mir helfen? Woran liegt dass, und was muss ich tun damits wieder funktioniert?
Hilft da nur noch Formatieren? Oder gibts noch ne andere Lösung *hoff*
Viele Grüße,
bLaCk_vIpEr
Ich habe ein ganz großes Problem:
WinXP startet nicht mehr, ich komme nicht mehr bis zur Anmeldung.
Also mal eine Beschreibung:
Zuerst starte ich den PC, dann kommt der ganz normale Screen (Fujitsu Siemens bla bla bla). Dann kriege ich die Auswahl wie ich den PC starten will (aufgrund eines Fehlers...)
Zur Auswahl steht:
-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (oder so)
-Computer Normal starten
-noch irgendwas, aber ich denke jeder kennt den Screen
Wenn ich den Abgesicherten Modus wähle kommen ein paar Fenster wo was mit starten und Laden etc. vorkommt, dann wirds schwarz und wir sind wieder ganz am Anfang.
Bei den beiden anderen (nicht abgesicherter Modus) wird Windows gebootet, nach dem die Ladeleiste weg ist wirs kurz schwarz, anstelle des Anmeldebildschirms (PW eingabe) kommt dann für etwa eine halbe Sekunde ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, den man so schnell gar nicht lesen kann (hab mit einer Kamera aufgenommen und gestoppt). Da steht dann:
STOP: <0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die (Struktur)Datei:
\Systemroot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihreAlternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen
Nach "den technischen" stand noch ein Wort, das hat meine Kamera aber leider nicht mehr erfasst...
Nach diesem blauen Bildschirm gehts wieder von vorn los.
Hab jetzt schon beide Speicherriegel einzeln getestet, funktioniert trotzdem nicht. Daran liegts also nicht. PCGH Knoppix (Linux Live) funktioniert übrigens.
System ist das wies in der Signatur steht.
Jetzt die Frage: Könnt ihr mir helfen? Woran liegt dass, und was muss ich tun damits wieder funktioniert?
Hilft da nur noch Formatieren? Oder gibts noch ne andere Lösung *hoff*
Viele Grüße,
bLaCk_vIpEr