• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP startet nicht mehr!!! Benötige DRINGEND Hilfe!

PrettyFly

Urgestein
Hi Luxxer, erstmal sorry für den langen Post...
Ich habe ein ganz großes Problem:
WinXP startet nicht mehr, ich komme nicht mehr bis zur Anmeldung.
Also mal eine Beschreibung:

Zuerst starte ich den PC, dann kommt der ganz normale Screen (Fujitsu Siemens bla bla bla). Dann kriege ich die Auswahl wie ich den PC starten will (aufgrund eines Fehlers...)
Zur Auswahl steht:
-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (oder so)
-Computer Normal starten
-noch irgendwas, aber ich denke jeder kennt den Screen

Wenn ich den Abgesicherten Modus wähle kommen ein paar Fenster wo was mit starten und Laden etc. vorkommt, dann wirds schwarz und wir sind wieder ganz am Anfang.

Bei den beiden anderen (nicht abgesicherter Modus) wird Windows gebootet, nach dem die Ladeleiste weg ist wirs kurz schwarz, anstelle des Anmeldebildschirms (PW eingabe) kommt dann für etwa eine halbe Sekunde ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, den man so schnell gar nicht lesen kann (hab mit einer Kamera aufgenommen und gestoppt). Da steht dann:

STOP: <0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die (Struktur)Datei:
\Systemroot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihreAlternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen

Nach "den technischen" stand noch ein Wort, das hat meine Kamera aber leider nicht mehr erfasst...
Nach diesem blauen Bildschirm gehts wieder von vorn los.
Hab jetzt schon beide Speicherriegel einzeln getestet, funktioniert trotzdem nicht. Daran liegts also nicht. PCGH Knoppix (Linux Live) funktioniert übrigens.

System ist das wies in der Signatur steht.
Jetzt die Frage: Könnt ihr mir helfen? Woran liegt dass, und was muss ich tun damits wieder funktioniert?
Hilft da nur noch Formatieren? Oder gibts noch ne andere Lösung *hoff*

Viele Grüße,
bLaCk_vIpEr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote mal von der XP CD und dann gehst du auf reparieren.
Vielleicht funktioniert es.
Gruß Power 7856

Ach, hatte ich vergessen zu erwähnen. Reparieren hab ich auch schon gemacht (CHKDSK, FIXBOOT, FIXMBR). Was sollte ich sonst noch eingeben?

Würde es evtl. gehen, wenn ich einfach die beschädigte Datei von einem anderen Rechner kopiere und bei mir einfüge?

Es gibt übrigens ein Datei die heißt "software" dann noch mehrere die heißen "software_xxxxx" (xxxx= irgendwas anderes) und eine die heißt "software.mci" oder so.

Hab gad nochmal nachgeguckt, die Datei heißt Software.msi, ist aber in einem ganz anderen Verzeichnis. Die die ich meinte ist "software.sav"

Hat keiner ne Lösung für das Problem? Würde den PC eigentlich gerne wieder verwenden können...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in die Rep. Konsole, sondern du gehst auf Betriebssystem installieren.
Ok.
dann wird die gesagt das bereits ein Betriebssystem vorhanden ist.
Dort gehst du auf reparieren.
Es wird nur das Betriebssystem erneuert. Alles andere bleibt erhalten.
Probiere mal bitte.
Gruß Power 7856

Da ich so blöd war mir einen Fertig-PC zu kaufen (nie wieder^^) habe ich nur eine OEM-CD, und da gibts diese Option nicht. Hab gesehen, dass es dazu auch Lösungsmöglichkeiten von Windows gibt, hab ich versucht, und geklappt hats nicht^^
Hab jetzt Formatiert und neu installiert, und jetzt gehts.
Denke das war das kleinere Übel, im Gegensatz zu der Lösung von MS ^^
Musste sowieso mal wieder gemacht werden^^
Also für alle mit dem gleichen Problem:
Auf der MS-Seite gucken, oder am besten googlen (einfach den Fehler rein),
oder noch besser: Gleich neuinstallieren!

Du kannst Dir ja auch aus der OEM Version ne Vollversion von XP machen, geht zum Beispiel mit nlite. Google einfach mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh