• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP startet nicht durch

zoomzoom

Enthusiast
Hallo
ich habe heute mein System umgeändert auf AM2. Nun habe ich WinXP installiert. Beim Ladebildschirm bleibt der PC hängen und arbeitet nicht weiter.

In den abgesicherten komme ich rein. aber in das "normale" windows schafft er es nicht.
die daten sind alle drauf.

Es ist ein Asrock Board mit onboard GRaka, ich benutze aber eine PCI-E Karte.

woran könnte das liegen.

Habe es bisher so probiert:
Windows XP auf Sata PLatte und pci-e---> ohne Erfolg
XP mit IDE Festplatte mit PCI-E oder Onboard ---> ohne Erfolg

was könnte das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mehrfach...

habe auch die HD mehrfach gelöscht. aber bisherohne Erfolg.

wasmich stuzig macht ist das wenn ich auf Onboard Graka umstelle, dann kommt der Ladebildschirm und dann wird er schwarz.

ich dreh noch durch.

nun habe ich mir ein neues Mobo gekauft. das ASRock ALiveSATA2-GLAN.

alles eingebaut und versucht zu starten. und siehe da. windows fährt hoch und bleibt auf dem Desktop hängen.

Wieder runter gefahren im bios ein paar Sachen eingestellt und seitdem bootet er immer wieder neu sobald der Ladebildschirm von Windows kommt.
Kurz davor kommt ein blauer Bildschirm, der ist aber viel zu schnell weg als das man was erkennen könnte.

habe windows frisch installiert aber keine Besserung in Sicht.

Habe nun schon folgendes gemacht:
Mainboard getauscht, Festplatte getauscht, andere Windows Version benutzt, zig Einstellungen im Bios probiert. Leider ohne Erfolg.

In den abgesicherten will er nun auch nicht mehr rein.
Mit einer IDE Festplatte kommt immer ein Bluescreen wenn ich windows installieren will.

Im Bios erkennt er jede Hardware, was mich stutzig macht, ist das im Bios Menü bei den IDE Konfigs das Menü recht langsam ist.

Was habe ich den noch für Möglichkeiten?
Könnte es am Netzteil hängen? Bekommt das Mainboard zu wenig Strom?
Bei den AsRock Boards gibt es ja einen 20pol Mobo Stecker und einen 4pol.
Auf den 4pol habe ich eine 12v Leitung gepackt, wie ich es sonst auch immer mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh