• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Setup

J.R. Smith

Neuling
Hi,
Ich hab mir heute einen neuen PC gekauft, hier die daten:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6700, 2.66 GHz, 4MB, 1066MHZ FSB
RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB)
Chipsatz: Intel P965
Mainboard: Asus P5B-E
Harddisk: Samsung 500GB SATA II
Grafik: Asus GeForce 8800GTS 500MHz mit 320MB GDDR3 (1.6 GHz), 96 Stream Processors, Shader 4.0, DirectX 10.0, 2 DVI Anschlüsse Dual-Link
Laufwerke: Samsung 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe, SATA

Soviel mal dazu...

Ich hab den aber ohne Betriebssystem gekauft... Und wenn ich Windows XP installieren will kommt ganz am anfang nachdem die Systemdaten geladen werden ein Bluescreen...
Ich hab mal Knoppix drauf gestartet und das geht. Aber bei XP wills nicht einfach nicht weiter -.-... Bitte hilft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sehen die Bioseinstellungen betr.Festplatte aus(und Bootgerätepriorität)
Ist Windows schon installiert oder tritt der Fehler bei der Installation auf ?

am besten mal den memtest von der knoppix starten.

was steht denn innerhalb des bs?

Es ist kein Betriebssystem installiert... Es is nichts drauf..
und wie geht das mit dem memtest bei knoppix... hab das zeug noch nie benutzt :confused:

einfach von der knoppix cd booten -> dann muesstest du in so eine art boot menue gelangen -> "memtest" eintippen und das ding dann mal so 5 stunden laufen lassen.

wenn's fehler gibt hast du vermutlich die ursache fuer dein problem ;)

/edit:

hier das menue (so aehnlich muesste das aussehen):

aohig4388ajuwte3v.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei dem Bluescreen kommt in der Fehlermeldung der code 0x000007B oder so, richitg?
Hatte das selbe Problem.
Lösung?
Keine gefunden.

Gruß
Dennis

Also, hab den Test bisher durchlaufen lassen, 8 1/2h... Ging 20 mal durch... 0 Fehler...

Also,
nach diesem Fenster:

nachdem unten sowas wie Startet Windows steht, kommt das:

deaktiviere mal alle sata controller (ausser evtl. dem auf dem die OS HD hängt), und auch evtl. sound etc.

teste einfach mal ne andere windows setup cd.

das problem hab ich schon mal erlebt ;)

Ich hab mal ne andere genommen vom alten PC... die hatte Win XP schon drauf, ich konnte es starten... Aber nur bis zum Willkommensbildschirm... dann musste ich was aktivieren... Aber hab keine Verbindung zum Internet drauf -.-... Dann hab ich wieder von der CD gebootet und es stürzte wieder ab beim Setup -.-

also fassen wir mal zusammen:

- ram ist es nicht
- hdd anscheinend nicht
- cd ebenfalls nicht

immerhin schon mal 3 fehlerquellen, die wir ausschliessen koennen :)

kuck mal hier nach, da sind allemoeglichen fehlerquellen + loesungen aufgefuehrt.

viel glueck :)

Zuletzt bearbeitet:
0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Mögliche Ursache:

1. Defekte Platte und/oder Controller
2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.

Mögliche Lösungsansätze:

1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.

Das Problem ist behoben, ich musst nur im BIOS was wechseln, es war nämlich der SATA Kontroller auf AHCI konfiguriert, musste nur auf IDE wechseln :haha:
So viele Arbeit und nerven, und die antwort war so einfach :-[

Jedenfalls danke für eure Hilfe^^

Komisch aber, dass das Setup nen Bluescreen verursacht, da normalerweise bei AHCI das Setup einfach nur keine Platten findet.

Es ist bekannt, dass XP Probleme mit AHCI hat und so könnte man dir viel schneller helfen.

Wenn ich bei mir AHCI anschalte, dann findet XP halt keine Platten (so wie es sein soll).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh