• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Reparaturkonsole kotzt mich an..

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

Ich hab ner Freundi versprochen ihren Lappi zu reparieren, da er öfters einfach aus geht und wohl in folge dessen den beliebten Fehler "C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG.. bla konnte nicht gefunden werden" aufweist...

Naja nach kurzem nachdenken ist mir dann wieder die Reparaturkonsole eingefallen in der man die alte Registry durch ne neue ersetzen kann. Ich verlinke das mal um nicht den riesen Text hier stehen zu haben:

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-552.html

Dort soll man mit CD booten.. R für Reparatur auswählen, in das Windowsverzecihnis mit cd c:\windows und dann einen tmp ordner erstellen. Das funktioniert auch alles ohne PRobleme.
Nur wenn ich dann die erste Zeile eintippe, also System in den tmp ordner sagt er mir er würde die datei nicht finden.. und das macht er auch mit allen anderen... sam, software, default.. er findet gar nix oO Aber der Windows ordner ist nicht leer.. das hab ich schon nachgesehen. Also was mache ich falsch?

Danke schonmal.. ^^

Edit: Wenn ich "dir c:\Windows\System32\Config" eingebe gibt er "Fehler beim auflisten des Verzeichnis" aus. Sind die Registrydaten als wirklich nicht mehr vorhanden? und wenn ja was mache ich dann? oO

Edit2: wenn ich nur "dir c:\Windows\System32\" eingebe und dann in der Liste nach Config schaue steht da als Wert neben Config einfach ne 0.. Wenn da Daten drin wären müsste da doch irgend ne Zahl sein..?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... Aus irgend einem Grund kann ich nirgendwo anders eine Reparatur auswählen als ganz am Anfang..

Wenn du CD einlegst und Windows Install startest sagt er dir nicht, dass Win schon da ist und fragt dich ob er Rep-install machen soll?

Hm ja da kann man auch was gegen machen...

wenn ich Eingabe anstatt R drücke komm ich zu dem text wo man mit f8 bestätigen muss ^^ dann sieht man die partition.. aber da steht nicht WINDOWS sondern nur ne unbenannte Partition.. die kann ich löschen, formatieren und.. jo.. das wars o_O

Hehe, ich hab mal was gelesen was man da machen kann finds aber nimma^^ Irgendwas mit "bootcfg /rebuild" oder so... Dann find ers wieder.

Naja da kannst nur backup machen und dann SYS plätten und neu drauf haun oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh