• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Pro Maus Problem

SturmGhost

Enthusiast
Moin Luxxer :wink:,

ich habe jetzt ein (großes) Problem mit meiner Maus. Diese funktioniert nach dem einstecken des Wireless Sticks nur 2sec dann kann man den Zeiger nicht mehr weiter bewegen. In der Systemsteuerung unter "Maus" taucht die Maus bei "Hardware" auch nicht (mehr) auf.
Nun habe ich meine alte Logitech 0815er Maus angeschlossen. - Das selbe in Grün 2sec geht die dann Ende.
Dann bin ich hingegangen und habe für die alte Logitech Maus die Treiber installiert und siehe da die Maus geht nun einbandfrei. Toll dachte ich mir aber was bringt mir jetzt meine alte Maus? :hmm: Ich will ja meine vernümftige nutzen können. Übrigens ist es eine Trust MI-7700R Wireless Laser Mouse (LINK). Treiber für diese Maus habe ich ebenfals heruntergeladen und installiert. - Kein Erfolg, hier funktioniert es nicht. :wall:

Folgendes wurde getestet:

• Alle USB-Ports durchgetestet. - Immer das selbe
    [*]USB-Ports funktionieren einbandfrei mit JEDEM andern Gerät (ausßer Mäuse) :rolleyes:.
    [*]Versucht die Intel Chipsatz Treiber neu zu installieren. - Geht nicht
    [*]Älter Intel Chipsatz Treiber installieren. - Keine Chancse das Setup blockt.
    [*]Logitech Treiber runtergeschmissen und nur Trust Treiber installiert. - Nichts...
    [*]Im Geräte Manager nachgeschaut ob ein Unbekanntes oder Gelbes Ausrufungszeichen irgentwo steht. - Nichts
    [*]2 andere Mäuse ausprobiert (Kabel). - Immer das selbe Problem
    [*]USB Hub meiner G15 genutzt. - Geht ebenfals nicht.
    [*]Mehrfache Neustarts. - Tote Hose...
    [*]Andere USB-Hubs ausprobiert. - Kein Erfolg

Also Leute ich weiß echt nicht mehr weiter. :heul:
Die XP Version ist gerade frisch vor 3 Tagen Installiert wurden! Das Problem besteht seit Freitag 17.30uhr nachdem ich den PC wieder eingeschaltet habe. Davor alles problemlos.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, hab echt kein Plan mehr.

Folgendes werde ich noch testen.

• [*]In sämtlichen Abgesicherten Modis starten

PS: Nein die Batterien sind nicht leer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wlan :2,4 GHz bis 2,4835 GHz (wiki)

deine trust maus(MI-7700R)
This class 1 wireless device works at a frequency of 2.4 GHz. (manual-pdf)

vermutung: 2 geräte funken auf der selben frequenz == doof

/flameon

hast du die maus schon an einem anderen rechner getestet? am besten im gleichen zimmer (notebook oder so?!)

vllt. nochmal formatieren :d
Geht bestimmt schneller, als da lange rumzurödeln....

Teste die Maus vllt. auch mal an dem Rechner mit einer Linux-Live-CD (zB. Ubuntu 8.10 oder so).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh