• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Pro Guppen für User mit versch. Beschränkungen

Macvot

Neuling
Und zwar muss ich im Betrieb eine Gruppe erstellen in Windows XP Professional, die sich durch unterschiedliche Einschränkungen bzw. Bedürfnisse im Windows unterscheiden.

Beispiel:

Man meldet sich im Windows als Administrator an und kann später alle Einstellungen im Windows vornehmen oder bearbeiten ...

Man meldet sich als Gast an und kann nur die Sachen ausführen die für den User freigeschalten sind.

Jetzt brauch ich eine Gruppe zudem die User verteilt werden. So soll der Administrator zb. Zu der Gruppe gehören, die alls darf!
Und der Gast in der Gruppe sein soll wo eben nur beschränkte Sachen vorgenommen dürfen.

Ich habe schon in der Gruppeneichtlinie (Start -> Ausführen -> „gpedit.msc“) die Einstellungen für die ganzen Beschränkungen gefunden die ich für lokale User annehmen kann. Doch leider kann ich nirgends eine Gruppe finden in der ich die User verteilen kann... .

Wo kann ich so eine Gruppe anlegen, es gäbe dann mehrere Gruppen mit verschiedenen Beschränkungen, sodass sich der User zb. Von Gruppe 1 anmeldet die beschränkungen/bedürfnisse hat die in der Gruppe eingestellt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh